• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Restore auf neuem Server

Ja oder was für das DB Abfragen Thema hier im Forum
An sich schon, aber persönlich fände ich eine kleine rescue.php charmanter, da erstens kein phpmyadmin oder ähnliches benötigt würde und die Schwelle zum Einsatz des Tools erheblich kleiner wäre. Für viele Admins ist ein Webfrontend immer noch ansprechender als der händische Eingriff in die DB :D
 
Richtig, und dann muß man noch den entsprechenden Eintrag finden.
"rescue.php" - schöner Dateiname ;)
 
Aber da stellt sich bei mir die Frage. Warum kann er sich mit dem Testuser einloggen (der keine adminrechte hat) und mit seine Admin nicht?
Hast du mal versucht die DB nochmals einzuspielen? Hast du dein Backup mit mysqldumper gemacht? Ist das Backup beim erstellen auch wirklich durchgelaufen und beim einspielen?
Benutzt du ein cache? Wenn ja hast du den aus den Conf mal raus genommen?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt Alluidh. Ich habe mein Forum von der eine Domaine auch in der andere gezogen, ich konnte mich aber ohne Probleme im admincp anmelden.
Meine Vermutung ist, dass bei ihm ein anderes Problem anliegt.
 
Ich hatte selbst schon einmal genau dieses Problem nach einem Umzug, den ich durchgeführt hatte, bevor die Domain angekommen da. Nachdem ich die internen Informationen in der DB auf die Übergangsdomain geändert hatte, kam ich wieder ins ACP, davor nicht
 
Ich habe jetzt das gleiche Problem.

Nach einem Testumzug auf anderen Webspace, habe ich keine Möglichkeit mich mit meinem "Superadmin" einzuloggen. Mit einem Testuser gehts. Beim Superadmin hängt er mir beim Login immer login/login an die URL dran.

Die Datenstruktur wurde 1:1 gespiegelt. Die config.php angepasst. Vor dem Rückspielen der DB wurde die Orginal-Domain in die Testdomain umgewandelt. Sprich Pfade etc. stimmen alle.

Über ein Subdomain einer anderer Domain auf gleichem Space kann ich mich mit meine Superadmin einloggen.
 
Ich habe in der Zwischenzeit fünf weitere Restores auf drei unterschiedlichen Servern durchgeführt.
Hat jedes mal geklappt und ich konnte mich auch ohne Domainanpassung einloggen.
 
Was mich halt wundert ist, das das xF jedesmal das login/login anhängt, egal ob bei normalen URL oder suchmaschhinenfreundlichen ...

Und das ich mich bei ner Subdomain anmelden kann und bei ner Hauptdomain nicht.
 
Es lag an der an unterschiedlichen PHP-Versionen.
Das Backup war unter 5.3 erstellt und auf dem neuen Space war 5.2 eingestellt. Nach Änderung auf 5.3 konnte ich mit meinem Superadmin einloggen.

Also wer so nen Umzug plant, prüfe vorher ob die gleichen PHP-Versionen aktiv sind.
 
Guter Hinweis, könnte auch bei mir das Problem gewesen sein.
 
Nö, kann nicht sein.
ich hab 5.5 auf dem original und 5.3 auf dem backupsystem.
 
Betrifft evtl. nicht alle PHP-Versionen.

Wie gesagt wars bei mir 5.3 auf 5.2.
 
Bei mir war es 5.4 auf 5.2
 
Ne, ist aber auch nicht so wichtig, da es eine Testinstallation war und ich in erster Linie die Geschwindigkeit des Servers testen wollte.
Erstaunlich was es da für Unterschiede gibt. Hab bisher auf vier Systemen getestet.

Meine Frage war ja dann mehr, ob es ein Tool gibt ähnlich wie die Tools.php.
 
Wenn es an der PHP-Version liegt, dann dürfte so ein Tool auch nicht helfen.
 
Hab jetzt wieder das gleiche Problem, diesmal aber ein Testinstallation auf dem gleichen Server mit der gleichen PHP Version.
Das login/login hängt er auch dran. Versuche jetzt auch mal den Weg über die Datenbank

Edit:
@Alluidh, Du weißt nicht zufällig in welcher Tabelle ich den Eintrag finde?
 
Zurück
Oben