• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 RestAPI Paypal für Abonnements

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Womit dann auch der Weg frei ist für PayPal Plus. Klasse Sache!

LG: Tammy
 
Was hat PayPal Plus mit der Rest API zu tun?
 
Weil man die braucht um es mit PP einigermassen sicher zu verbinden?

LG: Tammy
 
Und was muss die API dafür könne? Sowas wie OAuth oder so?
 
Also ich hoffe das ich nicht völlig daneben liege, aber soweit mir das bekannt ist, ist es die Kommunikationsschnittstelle für PayPal zum Softwareanbieter. Es werden Daten verschlüsselt übertragen zur Zahlungsart (z.B. Abbuchung, Ratenzahlung falls freigegeben usw.), und dann kommt eine Rückantwort ob die Zahlung korrekt verlaufen ist. XF muss das dann nur noch integrieren (oder ein AddOn Programmierer), auswerten und die Rückmeldung verarbeiten sowie ein Ereignis auslösen.

Wenn ich falsch liege - bitte richtigstellen ...

LG: Tammy
 
Bei der API geht es darum das du Inhalte in xf von z. B. Wordpress aus erstellen kannst oder eben von Wordpress Inhalte aus xf auslesen kannst, wenn ich den Thread richtig lese.
 
Womit dann auch der Weg frei ist für PayPal Plus. Klasse Sache!

LG: Tammy
Ja, da liegst du falsch.

Hier geht es nur um eine ReST(Representational State Transfer)-API(Application-Programming-Interface). XF ermöglicht nun nichts weiter, als dass man über ein definierte Schnittstelle auf die Inhalte des Forums zugreifen kann. In diesem Fall kann man recht viele Daten auslesen und so manche Daten hinzufügen oder löschen.

Und nein, dass hat nichts mit PayPal-Plus zutun. PayPal-Plus bietet selbst eine ReST-API an. Das hat aber mit der hier vorgestellten API nichts zu tun. Sie bedienen sich nur den selben Paradigmen.
 
Also ich hoffe das ich nicht völlig daneben liege, aber soweit mir das bekannt ist, ist es die Kommunikationsschnittstelle für PayPal zum Softwareanbieter. Es werden Daten verschlüsselt übertragen zur Zahlungsart (z.B. Abbuchung, Ratenzahlung falls freigegeben usw.), und dann kommt eine Rückantwort ob die Zahlung korrekt verlaufen ist. XF muss das dann nur noch integrieren (oder ein AddOn Programmierer), auswerten und die Rückmeldung verarbeiten sowie ein Ereignis auslösen.

Wenn ich falsch liege - bitte richtigstellen ...

LG: Tammy
Dafür gibt es doch schon addons:
[tl] Donations (Campaigns)
[TH] Donate
[DBTech] DragonByte Donate
 
Ich brauche aber keine Kampagnen und irgendwelche Funktionen, die wieder unnötig Geld kosten (Jetzt weiss ich aber wenigstes mal das "Donate" was mit "bezahlen" zu tun hat ;)).
Eine einfache PP+ Funktion für die internen Abos(vom Hersteller) hätte völlig ausgereicht. Und wegen obiger Ankündigung war ich eigentlich davon überzeugt!
Ich bin falsch gelegen - und damit sollten wir das besser hier an der Stelle beenden, damit andere nicht noch verwirrt werden.
LG: Tammy
 
Folge den Bildern.. ;)

Screenshot 2018-11-03 20.20.43.png Screenshot 2018-11-03 20.21.28.png Screenshot 2018-11-03 20.36.36.png Screenshot 2018-11-03 20.37.07.png
 
So, nun kann ich nochmal schreiben.
Leider ist mir am Samstag unter dem Schreiben hier mein Laptop abgeraucht (totalschaden, Mainboard durch).
Hab mir den ASUS Rog 703 (i7/16GB/M2+SSD usw.) geholt, der sollte für meine Forenarbeiten ausreichen *g

Also ...
Das mit dem PayPal kenn ich. Aber für PayPal+ ist doch ein anderes Verfahren notwendig als nur seine Emailadresse irgendwo einzutragen. Und PP+ wäre ja Sinnvoll für Zahlung mit Abbuchung, Rechnung, Kreditkarte usw.

LG: Tammy
 
Zurück
Oben