• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

responsive Probleme

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
So, da ihr mich ja von tapatalk wegbringen wollt, müßt ihr jetzt auch meine Probleme lösen :)

Ich nutze aus dem Portal den Block "Recent Attachments", den ich über dem Forum in der Haupstansicht einblende.
Problem ist, dass die Bilder jetzt über den Bereich herausragen und in die Sidebar reinlaufen.

Jemand eine Idee?

respon.jpg
 
gleich mal noch ne Frage :oops:
kann man irgendwie einstellen, das die smileybox immer geöffnet ist und nicht erst nachdem man auf den button klickt?
 
Welche Smileybox?

Ansonsten:

Code:
.deinContainer {
overflow:hidden
}

sollte dein Problem mit den Bildern lösen.

Meinst du die Smileybox unter dem Editor? Das sollte mit

Code:
.redactor_box .redactor_smilies {
    display: inline !important;
}

gehen.
 
smileybox geht nicht. man kann sie nur nach dem öffnen nicht mehr schließen.

overflow hidden geht auch nicht. steht da auch in den css anweisungen schon drin.
 
Ok, das mit den Smilys geht nicht per CSS, die werden erst per Kick nachgeladen, da geht nur mit einer Templatemodifikation.

Gibt es einen Link zu deinem Forum? Müsste man sich mal direkt ansehen.
 
Fasttwitch2.de/forum
Ist nicht das original, nur der testserver
 
So, da ihr mich ja von tapatalk wegbringen wollt, müßt ihr jetzt auch meine Probleme lösen :)
kleiner tipp - lass es!
nachdem ich mit dem Smartphone hier gesurft bin steht für mich fest das ist PITA vom feinsten
alle informationen die man bräuchte um vernünftig zu navigieren hat man cleverer Weise ausgeblendet :rolleyes: klar kann man sich nicht so leicht vertippen, aber wenn man das Forum in dem Zustand nicht besuchen will hilft das auch nicht weiter
 
overflow hidden geht auch nicht. steht da auch in den css anweisungen schon drin.

Das ist aber die falsche Position, das sollte eher funktionieren:

Code:
#recentAttachments {
overflow: hidden;
}

Ps:

Der Style weist noch andere Fehler bei kleinen Bildschirmgrößen auf. Ist kein reiner 1.2-Style, oder?
 
Ist das bezogen auf Tapatalk oder auf xenforo?
da es auf xendach kein Tapatalk gibt bleibt nur eine Option wenn man drüber nachdenkt, oder?
aber natürlich meine ich das responsive Design, es mag ja schön und gut sein wenn man per google auf seiner Zielseite landet, aber mal eben schnell die Seite aufrufen und kurz was nachsehen, dafür ist es für mich absolut unbrauchbar
 
Zurück
Oben