XF2.1 Registrierungen aus anderen Ländern vermeiden

AlBundy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
42
Punkte
48
Hallo, mir ist aufgefallen dass viele Registrierungen reinkommen, die oft aus der Ukraine oder Russland sind. Die User schreiben zwar noch nichts, aber die Accounts sind gültig.

Recaptcha umgehen sie bereits und mir fällt keine andere Lösung ein um diese Registrierungen zu blockieren. Unerwünschte Themen könnte ich im Spam-Management einschalten und dort einige Keywords hinzufügen, aber es wäre schön wenn Registrierungen erst gar nicht aus diesen Ländern passieren. Wenn es ein echter User ist, kann er oder sie sich gerne dann über das Kontaktformular melden. Das ist bisher aber noch nie vorgekommen :)

Danke!
 
Du könntest das mit GEOIP umgehen, folgendes hab ich in meiner htaccess stehen:
Code:
<IfModule mod_geoip.c>
    order allow,deny
    GeoIPEnable On

# https://dev.maxmind.com/geoip/legacy/codes/iso3166/
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KR DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KP DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU DenyCountry
    SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RO DenyCountry

    Deny from env=DenyCountry
    allow from all
</IfModule>

Dafür muss natürlich die entsprechende mod installiert sein.
Hier noch eine kleine Anleitung.
 
Der Unterschied ist das man bei meiner Version der block schon bei dem Aufruf der Seite wirkt und nicht erst Code ausgeführt werden muss.
Und es ist kostenlos^^
 
Ja, das Addon ist ja n echter Schnapper... :rolleyes:

Auch wenn wir uns weiß Gott gerne mal uneinig sind, ich kann hier @Tealk nur beipflichten. GEO-IP kostet weniger und kann noch dazu Server-wide greifen, wenn mans richtig einstellt. Warum sollen unerwünschte Nutzer auch erst bis zum Forum selbst gelangen? Wenn man die draußen halten will, dann doch richtig und nicht halbherzig.

Anderes Thema, aber ähnliche Thematik - hab die Tage erstmal meinen FritzBox Rufnummernblocker entdeckt und direkt trainiert. Mir ging die Telefon-Mafia mit Düsseldorfer Vorwahlen dermaßen auf den Zeiger, das es anders nicht ging. Schöner Nebeneffekt: Damit schütz ich gleich noch meine SchwiMu mit, denn die ist leider alt genug, deren Abzocke nicht schnell genug zu erkennen. Aber wie gesagt, andere Baustelle. :D ;)
 
Man verringert dadurch ja auch die Serverlast.
 
Ich hab mal den Code noch ein wenig angepasst um Fehler zu vermeiden:
Code:
<IfModule mod_access_compat.c>
   Allow from all  
   
   <IfModule mod_geoip.c>

       GeoIPEnable On
       # https://dev.maxmind.com/geoip/legacy/codes/iso3166/
       SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN DenyCountry
       SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KR DenyCountry
       SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE KP DenyCountry
       SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU DenyCountry
       SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RO DenyCountry
       deny from env=DenyCountry
   </IfModule>
</IfModule>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben