• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Rechte System für ein Mitglied ..

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
639
Punkte
108
Hey
Ich verzweifle mal wieder am Rechtesystem :-(

der User "Werner"
der ist in der Gruppe: Mitglied
der ist NICHT in der Gruppe: V.I.P

das Unterforum --- Supertuning - Top Secret ist NUR für V.I.P zusehen

nun habe ich Werner
in dem Forum EXTRA Rechte gegeben:
b.jpg

diese hier:
b1.jpg

trotzdem kann er das Forum nicht sehen:
re.jpg

warum?
Gruß Jo
 
Na wenn das Forum VIP erwartet und er doch aber kein VIP Mitglied ist... dann kann er es natürlich nicht sehen. Oder versteh ich dich falsch?
 
...ja richtig.
Aber ich habe ihm ja die Sonderrechte gegeben, mit den gesetzten Rechten, das er das Forum sehen kann.
 
Richtig - wenn er das nicht sieht, kann er von dem darunter befindlichem ja auch nichts wissen/sehen.
 
.wo wir uns nun im Kreis drehen
den wofür sollte das dann hier gut sein?

Anhang anzeigen 11335
Ja, dafür. Aber der Zugang kann keine Stufen überspringen.

Versuchen wir es mal bildlich. Su stehst vor einem Haus und willst in Raum B. Der Raum ist aber nur durch einen Flur zugänglich, diesen darfst du aber nicht betreten. Ergo kommst du nicht in Raum B, obwohl du darfst.

Man sieht es ja an der Liste: VIP-Mitglied: Nein. Deswegen darf er auch nicht eins tiefer.

Ich denke das wird es sein. Ich kann mich dunkel dran erinnern das ich eine ähnliche Situation mal hatte.
 
Das mit den Sonderrechten war früher im vB mal so, oder wars im phpBB, das irgendwo gesetzte Sonderrechte mal eben alles andere aushebeln konnten. Das ist im Xenforo aber Gott sei dank anders gelöst worden. Sollte vielleicht noch besser dokumentiert werden. Hmm...
 
Hi
Danke euch, ja das wirds auch sein nur trotzdem blöd :)

die Sonderrechte wären dann meiner Meinung nach, .. Du brauchst nicht durch den Flur mit diesen Sonderrechten kannste direkt in Raum B

aber nun auch egal die beiden sind nun auch Vips!
 
Du brauchst nicht durch den Flur mit diesen Sonderrechten kannste direkt in Raum B
Das wäre cheaten... wie soll man ohne Flur da rein kommen (von draußen durchs Fenster zählt nicht ;-) )

Notfalls, wenns eh nur ne Hand voll Personen sind... könnte man auch was mit conditionals basteln um dies oder das für spezielle Benutzer-IDs auszublenden, z.B. das Forum was er dank Flur dann zwar sieht aber nicht betreten darf... viele Wege führen nach Rom. :)
 
Zurück
Oben