• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Probleme beim Cache neu erstellen

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.111
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Ich habe eine neue XF Installation genommen und vB4 Daten importiert. Läuft auch soweit.

Nun kommt es immer wieder vor das nach Installation eines AddOn, Sprachen- und Styleimport bei Neuerstellen des Caches die Seite sich aufhängt oder einfach stehen bleibt. Beim "Nach"laden der Seite hat sich der Style im ACP total verschoben und die Seite ist leer. Wenn ich den Cache dann wieder laden lassen funktioniert es wieder.

Kommt manchmal gar nicht vor und bei manchen Sachen 4-5mal.

Die Seite läuft auf einem Hostingpaket bei HostEurope.

Weiß einer von euch wo ich bei der Fehlersuche ansetzen muss ?? Bin Ratlos .. :help:
 

Anhänge

  • xf-cache.jpg
    xf-cache.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 6
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die zugehörigen CSS-Dateien nicht genutzt (gelesen) werden. Nun habe ich keine Ahnung davon was bei der Neubildung des Caches geschieht - Werden da temporäre Verzeichnisse angelegt und genutzt? (was zu solchen Effekten führen könnte)
 
...Hostingpaket bei HostEurope ...
Ich hoffe nur für dich das da keine "Wolke" im Spiel ist. Dann würde es düster aussehen.
Auf xF habe ich das bei einigen bereits gelesen. Nur Probleme ohne Ende.

Auf der anderen Seite ist es schon so wie Ragtek sagte.
Zu viele Styles bringen manche Kiste zum rauchen.
 
@DSF: Also das Hostingpaket ist das "WebPack L 3.0" bei HostEurope. Werde auf jedenfall einen Umzug nach domainFactory anstreben, zieht sich nur noch ein bisschen hin. Aber was meinst du mit Wolke ?? :unsure:

@ragtek: Ich habe den Default Style, Flexile und Flexile Dark installiert. Hinzu kommt Sprachen English & Deutsch ..

Mich wundert es nur, weil mein anderes XF Forum läuft reibungslos und ist mit Styles und AddOns "vollgestopft". Ich würde da eher auf den Hoster tippen .. aber ich weiß nicht wo ich da ansetzten sollte.
 
Naja, der normale Betrieb hat auch nichts mit dem Rebuild zu tun.Mit >3 Styles und >3 Sprachen kam sogar mein damaliger Bürorechner mit 8gig RAM zum Cacherebuild Abbruch:(
 
Ich werde einfach mal alle Dateien neu hochladen und gucken was kommt. Bin etwas verwirrt darüber ..
 
... Aber was meinst du mit Wolke ?? :unsure: ...
Ich hasse diese ganze "Cloud"-Hype dermassen, das ich schon immer "Wolke" dazu sage.

Mit vServern und Root-Servern ist HE aus eigener Erfahrung schon ok.
Aber Massenwebhosting ...Das eignet sich eher für Seiten a la "My Family, my Dackel und ich" :D
 
[..]Mit vServern und Root-Servern ist HE aus eigener Erfahrung schon ok.
Aber Massenwebhosting ...Das eignet sich eher für Seiten a la "My Family, my Dackel und ich" :D

Mit Servern bei HE oder anderen Hostern habe ich noch keine Erfahrungen. Aber bei dem HE Webhosting bin ich in allen Punkten deiner Meinung .. daher will ich die Domain auch zu meinem Stammhoster umziehen lassen. Dauert aber noch ein wenig da ich diese nur Übernommen habe ..
 
Zurück
Oben