Portal ums Forum drumrum

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
hallo,

was gibt es denn für allternative vom xenportal und dem extra-portal?
ich suche was, wo ich das forum einbauen kann, beim vb gab es damals das vbcms von christian,
man konnte sehr einfach boxen erstellen, dinge in php oder html einsetzen, das ganze war wirklich prima.
ich habe mir das xenportal mal eingesetzt, naja, hmm, und das extra-portal auch.

kann nicht sagen was, aber es fehlt mir der richtige aha-effekt
 
du meinst das oldschool aussehen mit links und rechts einer sidebar in der lauter uninteressante sachen stehen? ;)
 
Das Xenporta könnte man gut anpassen, oder aber das Extra Portal mit dem Widget Framework. So habe ich es z.B gemacht.
 
du meinst das oldschool aussehen mit links und rechts einer sidebar in der lauter uninteressante sachen stehen? ;)

ja, genau das meinte ich :) bin da verwöhnt von einer anderen software her.

viel unnützes drin, aber doch gerne genommen. kommt immer drauf an, was man als thema überhaupt hat. reines forum für frage antwortspielerei, oder auch bischen abwechslung um zu stöbern.
das extra-portal habe ich gar nicht so wirklich zum bedienen bekommen, beim xenportal kann ich keine news oder beiträge aus dem forum auf die startseite schicken.

muss ich noch bischen geduld haben, sofern es momentan nix anderes gibt.
 
irgendwie habe ich sowas vermutet, bin aber noch nicht dahinter gekommen, sehe halt im admincp das man einen link eingegeben hat, für jede box einen.
 
Schau einmal auf deiner Platte unter [8wayRun.Com] XenPorta (Portal) v1.6.0\library\EWRporta\XML
Weiterhin gibt es auch noch einige andere Add-ons, die Boxen für dieses Portal mitbringen

Allerdings bin ich auch inzwischen eher ein Freund vom Extra Portal oder, was neu meine Aufmerksamkeit erregt hat, dem [oxy] News Portal. Beides natürlich in Verbindung mit dem [bd] Widget Framework
 
Für jaxxels portal hat irgendjemand auf xf auch ne anleitung geschrieben.
Musste mal suchen
 
Zurück
Oben