Po Manager für Sprachübersetzung

erich

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
202
Punkte
93
verwendet jemand von Euch den Po-Manager zur Erleichterung von Sprachen-Überetzung ?
Wäre das eine Hilfe ?

http://xenforo.com/community/resources/po-manager.1452/

Ich habe mal mit .po-files übersetzt, aber ich glaube mich erinnern zu könen, daß es da immer zwei verschiedene (.po und .pot) files gibt... ?

Danke.
 
Ich nutze so etwas nicht und ich denke auch, dass ich so etwas nicht nutzen werde, was aber an meinem eigenen Umgang mit Übersetzungen liegt. Persönlich sehe ich das, was ich mache auch nicht wirklich als Übersetzung an, sondern eher als "Anpassung eines Systems an die deutsche Sprache". Für mich gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen "Ich übersetze eine Phase 1:1" zu "Ich passe ein Phrase an die Funktion und ihre Umgebung an", daher muss ich immer "im System" arbeiten ;)
 
Nachdem ich mir den Po-Manager angeguckt habe, mache ich es doch lieber wie Alluidh mit der normalen XML-Methode. Hab heut angefangen mein Sprachpaket für XenForo zu erstellen, damit es zu meinen Addon-Sprachpaketen passt. Mal gucken wie lange ich dafür brauche.
 
@Luxus: Wenn du langeweile haben solltest, kannst du mir beim Showcase AddOn helfen .. :p
 
@Luxus
Auf der Basis von meinem oder willst du alles neu übersetzen?
Ich kann dir sagen, dass es eine Menge Arbeit ist ;)
Alles neu, sonst könnte ich es nicht wie meine anderen Sprachpakete GPL-lizenzieren. Ich weiß, dass das lange dauert. Der Resource Manager hat 323 Phrasen und hat mich 8 Stunden gekostet (gut ein Arbeittag). XenForo hat 4499 Phrasen und würde mich, rein mathematisch betrachtet, 13.9287925696594427 mal länger an Zeit kosten, also 111.4303405572755416 Stunden. Wenn ich noch 15 Stunden für das Nachbearbeiten und der Sie-Version dazurechne und aufrunde, komme ich auf umgerechnet ca. 16 Arbeitstage. Wenn mir die Zeit nach meinem Stundenlohn bezahlt werden würde, würde ich ca. €1300 dafür bekommen. Oh man, ich glaub mir wird gleich übel :D
 
Allein die Zeit die du mit der Beispielrechnung verbracht hast, hättest du mit ca. 25 Phrasen verbringen können .. :p
 
Du weißt aber das du noch einige Fehler und Unstimmigkeiten in deinem RM-Paket hast, oder. Ich war so frei es mir einmal anzusehen und da steckt noch einiges an Arbeit drin. Allerdings habe ich keine Ahnung was du zum zweiten Update noch verändert hast :)

By the Way - Ich habe an meinem RM Paket ca 15 Stunden gearbeitet (ohne die Zeit von Dominic) und einige Teile bis zu vier mal neu gemacht. Im kompletten Sprachpaket sind es einige hundert Stunden und es ist noch nicht wirklich fertig :D

Und meine 1.1.4 hat 4526 Phrasen, was hast du weniger?
 
Solange Leute Fehler nicht melden, kann ich nichts fixen. Fühl dich frei deine gefunden Fehler im Resource Manager-Thread zu melden ;)
 
Zurück
Oben