Plug-In-System?

Maestro

Aktives Mitglied
Registriert
4. Nov. 2014
Beiträge
6
Punkte
26
Hallo.

Ich betreibe seit ein paar Jahren ein vBulletin-Forum. Wie sich jedoch schon vor Monaten zeigte, ist vBulletin nicht mehr das, was es einmal war. Eine "Community" existiert praktisch nicht mehr und die "alten Hasen" zeigen sich auch nicht mehr.

In vBulletin war ich auf "Support" nicht "wirklich" angewiesen. Konnte alles mögliche - fast immer - selber programmieren.

Jedoch habe ich mit XenFoto absolut keine Erfahrung. Ich kenne es nur als "User" von anderen Foren. Mir gefällt es bis jetzt gut.

Meine Frage:

Hat XenForo ein Plug-In-System? Wie kann ich eigenen Sourcecode ins System einbauen? Ich habe zwar ein bisschen gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Beispiel: Ein Custom Besucherzähler (PHP+MySQL)

Wie baut man das in XenForo ein? Wie bei vBulletin? Hooks... usw.?

Danke im Voraus.
 
Hat XenForo ein Plug-In-System?
Ja, und es funktioniert recht gut

Ebenso gibt es Hooks und Co, aber auch das dir sicherlich bekannte TMS ist schon direkt ein Bestandteil des XenForo, Ebenfalls steht dir im Debug-Modus eine Entwicklungsumgebung zur Verfügung, die dir hilft Add-ons, Optionen oder auch Style-Erweiterungen direkt im System anlegen und deinem Add-on zuweisen zu können.
 
Das Plug-In-System ist aber kein Bestandteil der Demo? Ich konnte nichts finden im ACP ausser "Add-Ons".

Wie kann ich mir die Entwicklungsumgebung vorstellen? Eine Art "Notepad++"?

Richtig hilfreich wären Screenshots, damit ich das mal für mich beurteilen kann.
 
Das sind die AddOns, aber die eigentliche Entwicklungsumgebung wird erst sichtbar, wenn man den Debug Modus aktiviert.
 
Toll wären Screenshots von der Entwicklungsumgebung selbst. :)
 
Das ist nicht so einfach, weil es das ganze System "verändert". Das komplette XenForo wird in diesem Moment zur Entwicklungsumgebung, weil du direkt in jedem Bereich Dinge verändern oder erweitern kannst. Ich versuche dir mal ein paar Impressionen zu geben.

ent1.png ent2.png ent3.png
 
Danke für die Screenshots. Wie es aussieht, muss man sich da erst einmal reinarbeiten.

Ich arbeite am liebsten mit dem Windows Editor. :D

Wäre noch ein Screenshot von der Oberfläche möglich wo PHP-Code vorkommt? Oder wird der eigene Code aus einer Datei bezogen?
 
Man legt Klassen an, lädt die hoch, und es gibt dann Hooks die einen Listener callen. Im Backend sieht man nur Klassenangaben für Statische Klassen.
 
Zurück
Oben