1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 plötzlich über 200.000 Fehler im Server Log

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von ac427, 28. Nov. 2019.

Schlagworte:
  1. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit zig tausenden Fehlermeldungen die ich leider erst heute entdeckt habe. Auffällig war, dass das Forum insgesamt recht langsam ist.
    Sieht aus als ob da "irgendwas irgendwo" in einer queue steckt und versucht wird das loszubekommen.
    Die Rückmeldungen der adressierten mailserver deuten darauf hin, das schon zu viele mails verschickt wurden.
    Habe den Mailversand erst mal mit $config['enableMail'] = false gestoppt.
    Ansonsten bin einigermassen ratlos wo ich suchen sollte.
    Hatte "die Russen und Chinesen" im Verdacht die reichlich versuchen über das Kontaktformular oder falsche Registrierungen reinzukommen.

    Habe einige posts zum Thema Swiftmailer Error im XF Forum gefunden, ne generelle Lösung scheints aber irgendwie nicht zugeben.

    Danke für jede Hilfe !!!
    Gruss Karl-Heinz


    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.1.5
    Neuinstallation, läuft aber schon lange problemlos

    Installierte AddOns inkl. Version:

    [8WR] XenAtendo 2 (Calendar) PRO 2.1.0.3
    [8WR] XenCarta 2 (Wiki) PRO 2.1.0.3
    [AddonsLab] Link Checker 2.8.0
    [MV] Landing Page 1.1.0
    [TH] User Criteria Extended 1.0.4 Patch Level 1
    [TH] User Improvements 1.3.0 Patch Level 9
    [TH] XLink 1.0.4 Patch Level 2
    [TH] XPress 1.1.2
    [tl] Social Groups 2.1.4
    Approval queue lite 1.1
    Auto delete rejected 1.1
    Double click to mark read 1.0.0
    DragonByte Donate 3.2.7
    DragonByte Mail 4.3.2
    DragonByte Member Map 2.3.4
    DragonByte Spam Clean 1.1.0
    Duplicate account check 1.8
    Login as User (LAU2) 1.2.4
    Register email 3.0
    Xencat - Multi-Concept Blog/Magazine/News 2.0.2
    XenForo Importers 1.2.4
    XenForo Media Gallery 2.1.5

    PHP Version: 7.3.11-nmm1
    MySQL version 5.7.26 (5.7.26-nmm1-log)
    Fehlermeldung:
    Code (Text):

    Server error log
    [LIST]
    [*]Swift_TransportException: Email to github@xxxx.de failed: Expected response code 250 but got code "450", with message "450 4.7.1 Error: too much mail from 85.13.162.60 "
    [*]src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:383
    [/LIST]
    [LIST]
    [*]Generated by: Unknown account
    [*]Nov 28, 2019 at 8:06 PM
    [/LIST]
    Stack trace

    #0 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(281): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_assertResponseCode('450 4.7.1 Error...', Array)
    #1 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(270): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->executeCommand('MAIL FROM:<boun...', Array, Array)
    #2 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(346): Swift_Transport_EsmtpTransport->executeCommand('MAIL FROM:<boun...', Array)
    #3 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(416): Swift_Transport_EsmtpTransport->_doMailFromCommand('bounced@cobra-f...')
    #4 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(444): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_doMailTransaction(Object(Swift_Message), 'bounced@cobra-f...', Array, Array)
    #5 src/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(176): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_sendTo(Object(Swift_Message), 'bounced@cobra-f...', Array, Array)
    #6 src/XF/Mail/Mailer.php(292): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->send(Object(Swift_Message), Array)
    #7 src/XF/Mail/Queue.php(138): XF\Mail\Mailer->send(Object(Swift_Message), Object(Swift_SmtpTransport), Array)
    #8 src/XF/Job/MailQueue.php(12): XF\Mail\Queue->run(G)
    #9 src/XF/Job/Manager.php(253): XF\Job\MailQueue->run(G)
    #10 src/XF/Job/Manager.php(195): XF\Job\Manager->runJobInternal(Array, G)
    #11 src/XF/Job/Manager.php(79): XF\Job\Manager->runJobEntry(Array, G)
    #12 job.php(42): XF\Job\Manager->runQueue(false, 8)
    #13 {main}
     
    Letzten Änderungen: Update auf XF 2.1.5, von 2.1.3
    Schritte zur Reproduktion: - Fehler ist permanent da, log läuft voll, sobald e-mail enabled ist
    ------------------------------------------------
    Erläuterung des Fehlers:
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    ac427 gefällt das.
  3. ac427

    ac427 Mitglied Lizenzinhaber

    DANKE !!!
    Sehr guter Tipp, hatte ich noch nicht gesehen. Habe den Port von 587 auf 25 gestellt und mail wieder aktiviert.
    Bis jetzt gab es keine Fehlermeldungen.
    Da Einzige was mich an sowas immer irritiert ist, daß es ja bereits Monatelang funktioniert hat. Aber sei es drum, vielleicht kam das ja erst mit XF 2.1.5.

    Ist mir aber jetzt egal - Problem gelöst :D nochmals Danke.

    Nachtrag: Ich habe nun genau 4001 mal dieselbe e-mail bekommen, die am 12.11. an alle aktiven user ging. Muss ich nicht verstehen, hake ich ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Nov. 2019
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die Antwort wäre sowie so 42. :D ;)
     
    McAtze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden