PhpBB Redirect

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Bin mit einem weiteren Forum von phpBB zu XF gewechselt.
Das Redirection Script habe ich bereits installiert und auch den Eintrag in der .htaccess vorgenommen:
Code:
RewriteRule ^(viewforum|viewtopic)\.php phpbb.php [NC,L]
Die alten Links würden theoretisch funktionieren, aber der Pfad "forum" schiebt sich noch dazwischen, weil das Forum bei phpBB im Verzeichnis "forum" lag.

Was muss ich in der .htaccess eintragen, damit es klappt?

Hier der aktuelle Link
Code:
www.domain.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=7109

Und dort müsste man landen
Code:
www.domain.de/viewtopic.php?f=23&t=7109

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? Ich dachte das wäre etwas simples? Ein kleiner Zusatz in der htaccess?
 
Na kannst du nicht einfach den /forum-Part davor setzen?
Code:
RewriteRule ^/forum/(viewforum|viewtopic)\.php phpbb.php [NC,L]

Ansonsten könntest du dich auch mittels php von den alten Dateien auf die neuen weiterleiten. Dazu müßtest du allerdings das Unterverzeichnis forum behalten und dort die Datein viewtopic.php, etc. mit folgendem Inhalt einstellen.

PHP:
<?php
 
$query = $_SERVER['QUERY_STRING'];
 
$newurl = "http://www.domain/viewtopic.php?$query";
 
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
header("Location:$newurl");
 
exit;

ungetestet
 
Die zweite Lösung hat funktioniert, danke!
Hat diese Lösung irgendwelche Nachteile, oder passt das?

Das "Forum" davor setzen hatte ich auch schon versucht und hatte mir Jack Bunce auch geschrieben. Leider ohne Erfolg.
 
ist denn phpbb.php überhaupt die Zieladresse?
 
Keine Ahnung. So steht es in der Anleitung der Addon.
Aber es klappt ja jetzt.
 
Zurück
Oben