1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1.x PHP von 5.6 auf 7.3

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von talerchen, 9. Juni 2020.

  1. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Xenforo Version: 1.5.24
    PHP Version : 5.6

    Hallo,

    Ich müsste wohl die PHP Version langsam mal auf die 7.3 updaten.
    Das habe ich am Server mal probiert, mit dem Effekt das mein Forum nicht mehr startet,
    keine Fehlermeldung, nur weisses Browserfenster.
    Zurück auf 5.6 , läuft.

    Irgendwo muss ich da wohl noch was einstellen im XF, oder was mache ich falsch?

    Der Server ist Managed, kann da also nicht so sehr viel verändern. Bietet mir lediglich an, da 5.6 veraltet
    auf neue 7.x aufzurüsten.
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    1.x unterstützt kein PHP 7.x soweit ich weiß
     
  3. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es vielleicht eine oder mehrere php.ini, die nach dem Update der PHP-Version noch auf die 5.6 oder nicht mehr existierende Verzeichnisse verweist? Im XF selbst musste ich noch nie etwas verstellen, wenn ich die PHP-Version gewechselt habe.
     
  4. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF 1.5.24 funktioniert offiziell mit PHP 7.3. Mit 7.0 und (ich meine) zuletzt 7.2 lief es vor dem Upgrade auf XF2 bei mir auch.
    XenForo 1.5.24 and Media Gallery 1.1.18 Released
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    otto und Tealk gefällt das.
  5. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe zwei Projekte mit Xenforo 1.5 , beide zeigen nichts mehr an wenn ich auf die 7.0-7.3 umstelle.
    Ein Projekt mit einer anderen Forensoftware hingegen startet sofort wieder.
    Muss ich das evtl. in einer ini Datei nachträglich ändern? Beim Testlauf auf Xenforo 2 meckert das System nämlich,
    das ich veraltete PHP habe und ich möge updaten.
     
  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn XF1 selber das noch unterstützt, dann tippe ich mal auf die Addons.
     
    Hoffi und Masetrix gefällt das.
  7. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Dachte ich auch erst, aber das andere Projekt hat lediglich die Gallerie als Addon drin, sonst reines XF.
    Ich hab mal den Service vom Server angetriggert ob da evtl. was nicht funktioniert wenn man per klick
    umstellen kann, wobei ich es mir nicht denken kann, die Einstellungen sind alle geblieben, hab den integrierten
    Chat mal per Index.php gestartet, läuft.
    Focus ist jetzt Xenforo.
     
  8. talerchen

    talerchen Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe das jetzt mal anders gemacht, im Forenverzeichnis eine .htaccess angelegt,
    diesen Inhalt rein:
    FcgidWrapper "/xxx/httpd/cgi-bin/php56-fcgi-starter.fcgi" .php
    Und dann den Server auf 7.3 PHP umgestellt.
    Das läuft, alle anderen Aplikationen auch. Aber richtig ist das nicht :-/
     
  9. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dann stimmt irgendetwas an der Konfiguration auf dem Server nicht. Irgendwas verweist bestimmt auf Verzeichnisse der alten PHP-Version oder irgend etwas fehlt in der Konfiguration der neuen Version.
     
    Masetrix und otto gefällt das.
  10. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Müsste sich das Problem der "Weißen Seite" nicht über die Browserconsole nachvollziehen lassen? Das würde ich in dem Fall erstmal versuchen.
     
    otto und Tealk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden