XF2.1 PHP-Script mit Rückgabewert auf eigener Seite

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von manu25, 20. März 2020.

Schlagworte:
  1. manu25

    manu25 Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Guten Abend

    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit meiner Frage.
    Ich habe eine neue Seite erstellt (Foren -> Elemente verwalten -> Element hinzufügen -> Seite). Darin habe ich mein Template HTML definiert. Nun habe ich im HTML eine Form mit einigen Eingabefelder und am Ende einen Submit-Button. Damit möchte ich nun die Daten der ausgefüllten Felder an ein PHP-Script übergeben, welches die Daten verarbeitet und mir dann auf der gleichen Seite (oder als XF:Form), die Daten zurückgibt. Leider weiss ich nicht wirklich, wie und wo ich da genau anfangen muss. Daten eines PHP-Scripts mithilfe der Callback-Funktion zu holen kenne ich bereits, aber wie ich Daten so wie oben beschrieben übergeben und wieder zurückerhalten kann, weiss ich nicht.

    Hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen oder einen Tipp geben :)

    Freundliche Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden