XF2.1 PHP-Script mit Rückgabewert auf eigener Seite

manu25

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Feb. 2020
Beiträge
13
Punkte
28
Guten Abend

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum mit meiner Frage.
Ich habe eine neue Seite erstellt (Foren -> Elemente verwalten -> Element hinzufügen -> Seite). Darin habe ich mein Template HTML definiert. Nun habe ich im HTML eine Form mit einigen Eingabefelder und am Ende einen Submit-Button. Damit möchte ich nun die Daten der ausgefüllten Felder an ein PHP-Script übergeben, welches die Daten verarbeitet und mir dann auf der gleichen Seite (oder als XF:Form), die Daten zurückgibt. Leider weiss ich nicht wirklich, wie und wo ich da genau anfangen muss. Daten eines PHP-Scripts mithilfe der Callback-Funktion zu holen kenne ich bereits, aber wie ich Daten so wie oben beschrieben übergeben und wieder zurückerhalten kann, weiss ich nicht.

Hoffe mir kann bei meinem Problem jemand helfen oder einen Tipp geben :)

Freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben