• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

php code im Footer einbinden möglich??

spiderman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
203
Punkte
93
XF Version
hallo

wie kann ich im Footer ein Php code einfügen

wenn ich einen Code von einem Linktausch seite einfügen möchten wird nur der ganze code im Footer angezeigt.
 
Klar doch, die Template-Befehle können in allen Templates überall verwendet werden.
 
ok

habe es so gemacht wie es da steht aber bekomme diese meldung

Could not execute callback Example_Banner_index::getHtml() - Not callable.
 
Hast du die Datei angelegt? Wenn ja, wo? Der Klassenname bestimmt, wo die Datei gesucht wird. In dem Fall in library/Example/Banner/index.php (library ist immer gesetzt und die Tiefstriche sind als Slashes zu werten).
 
ok soweit habe ich es hinbekommen

aber wenn ich den code in die banner.php einfüge anstatt Hello World, bekomme ich diese fehlermeldung

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/xxxx/html/opel/banner.php on line 13

Code:
<?
$mls_userID = "xxxx";
$mls_debug = "0"; // Setzen Sie die Variable auf 1 um die Ausgabe zu testen
$mls_html_delim_pre = ""; // Trennzeichen vor dem Link (z.B.: <p> oder » oder ein anderes Zeichen)
$mls_html_delim_post = "<br>"; // Trennzeichen nach dem Link (z.B.: </p> oder ein anderes Zeichen)
$mls_site_encoding = ""; // Website encoding. Z.B.: KOI8-U, UTF-8, iso-8859-1
$mls_page = $_SERVER["REQUEST_URI"];
$mls_remote = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
$mls_url = "http://data.mylinkstate.com/?userID=".$mls_userID."&dom=".$_SERVER["HTTP_HOST"]."&page=".urlencode($mls_page)."&qstr=".urlencode($_SERVER["QUERY_STRING"])."&ip=".$mls_remote."&debug=".$mls_debug."&mls_html_delim_pre=".urlencode($mls_html_delim_pre)."&mls_html_delim_post=".urlencode($mls_html_delim_post)."&mls_site_encoding=".urlencode($mls_site_encoding);
$mls_html = "";

if ( function_exists('curl_init') ) { // check for CURL, if not use fopen
  $ch = curl_init();
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $mls_url);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
  curl_setopt    ($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 2);   
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 2);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_LOW_SPEED_LIMIT, 100);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_LOW_SPEED_TIME, 1);
  $mls_html = curl_exec($ch);
  curl_close($ch);
}
else{
  if(@fsockopen("data.mylinkstate.com",80,$errno,$errstr,2)){
    $mls_html=@implode("",file($mls_url));
  }
}

// Output the links
if (strlen($mls_html) && $mls_html != 1){
  echo $mls_html;
}
?>
 
Probiers mal damit:
PHP:
<?php
$mls_userID = "xxxx";
$mls_debug = "0"; // Setzen Sie die Variable auf 1 um die Ausgabe zu testen
$mls_html_delim_pre = ""; // Trennzeichen vor dem Link (z.B.: <p> oder » oder ein anderes Zeichen)
$mls_html_delim_post = "<br>"; // Trennzeichen nach dem Link (z.B.: </p> oder ein anderes Zeichen)
$mls_site_encoding = ""; // Website encoding. Z.B.: KOI8-U, UTF-8, iso-8859-1
$mls_page = $_SERVER["REQUEST_URI"];
$mls_remote = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
$mls_url = "http://data.mylinkstate.com/?userID=".$mls_userID."&dom=".$_SERVER["HTTP_HOST"]."&page=".urlencode($mls_page)."&qstr=".urlencode($_SERVER["QUERY_STRING"])."&ip=".$mls_remote."&debug=".$mls_debug."&mls_html_delim_pre=".urlencode($mls_html_delim_pre)."&mls_html_delim_post=".urlencode($mls_html_delim_post)."&mls_site_encoding=".urlencode($mls_site_encoding);
$mls_html = "";

$output = '';

if ( function_exists('curl_init') ) { // check for CURL, if not use fopen
  $ch = curl_init();
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $mls_url);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);
  curl_setopt    ($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 2);  
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 2);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_LOW_SPEED_LIMIT, 100);
  curl_setopt ($ch, CURLOPT_LOW_SPEED_TIME, 1);
  $mls_html = curl_exec($ch);
  curl_close($ch);
}
else{
  if(@fsockopen("data.mylinkstate.com",80,$errno,$errstr,2)){
    $mls_html=@implode("",file($mls_url));
  }
}

// Output the links
if (strlen($mls_html) && $mls_html != 1){
  $output = $mls_html;
}
 
funktioniert auch nicht bekomme dann diese meldung
Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /var/www/xxxx/html/opel/banner.php on line 15
 
Dann war irgendein Leerzeichen in der Datei kein Leerzeichen, sondern ein geschütztes Leerzeichen (Windows: Alt+0-1-6-0, Mac: Alt+Space). Habe mal alle Whitespaces durch Leerzeichen ersetzt und in eine Datei gepackt... Alles, was ich sagen kann, ist, dass die Datei zumindest keinen Fehler wirft. (Sie gibt zwar bei mir auf dem Server auch nichts aus, aber wirft immerhin keine Fehler. *G*)

Probiers doch bitte mal mit dem File im Anhang.
 

Anhänge

  • banner.php.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 2
super ich danke dir jetzt geht es :D
 
Zurück
Oben