Pfeil in Breadcumbs ändern

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
97
Punkte
48
Huhu zusammen,

ich würde gern die Grösse/Farbe des Pfeils in den Breadcrubs ändern, kann mir jemand sagen wie das geht? Wie man sehen kann ist er doch sehr gross - so gefällt es mir nicht so ganz.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    317,1 KB · Aufrufe: 26
Du verwendest einen speziellen Style. Von daher kann ich dir direkt nicht weiter helfen.
Kennst du dich mit Firebug aus? Damit könntest du ermitteln, wie und wo der Pfeil definiert wird und es an der entsprechenden Stelle ändern.
 
die Farbe dürfte in
breadcrumb.css
.breadcrumb .crust .arrow span
durch
border-left-color:
geregelt sein
da das Design aber durch ein CSS Spielchen des Rahmens erzeugt ist, wird man an der Größe und Form wenig ändern können
 
FTP
styles --> default --> xenforo

dann die Datei xenforo-ui-sprite.png suchen und in einem Grafikprogramm öffnen. Dort können dann verschiedene Icons verändert werden.

Alternativ kann sich diese Datei aber auch unter dem Namen deines Styles befinden. Also ...

styles --> "name des eigenen styles"

Das hängt davon ab, wie der Styleersteller gearbeitet hat.
 
Hi,
danke für die Antworten :)
Den habe ich selbst erstellt. Dachte die Stelle wo man das ändern kann wird wohl in allen Styles gleich sein.
Habe das alles über die Konsole von Xenforo gemacht - Color Palette, General etc.
 
Sehe gerade, dass du nicht den rechten, blauen Pfeil meinst. In dem Fall ist die Lösung von Haddwas die richtige.
 
Den habe ich selbst erstellt.

Ich finde den richtig schick. :good3:
Ich stehe meist mit der Colorpalette auf Kriegsfuß, da einige Farbabhängigkeiten unlogisch sind und man trotz der Vereinfachung in die css Dateien muss. Daher quäle ich mich immer komplett durch den Styleditor und die css. :D
 
Freut mich das er gefällt. Ich arbeite gar nicht mit css, sondern nur mit dem was unter styleeigenschaften zu finden ist. Mit dem Color Palette arbeite ich auch nur wenig, ist zu allgemein ;)
Dauert so zwar länger, aber man kann es einfach individueller gestalten.
Fertige auf wunsch auch Styles an.

Die entsprechende Einstellung hab ich nun auch gefunden. Unter Breadcrumbs,
Item Content, Hover State und Item Arrow, Outer. Eventuell auch noch Item Arrow Inner bzw. die anderen Item Content Menuepunkte. Hatte da zwar schonmal rumgewurschtelt, aber wohl das falsche verändert :)
Danke für die Denkanstösse wo ich suchen muß :)
 
Aber, wie schon angemerkt: Du bekommst den nicht kleinr. Normal ist das ja auch ein ausgefüllter Pfeil. Das wird mit CSS Border gemacht.

Hier kann man sich sowas generieren lasse, damit du ein Gefühl bekommst wie die gemacht werden:

http://apps.eky.hk/css-triangle-generator/
 
Hab ihn doch kleiner gemacht... :)
 
Zurück
Oben