PayPal Spenden AddOn (donate)

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

ich suche ein AddOn mit dem ich ein PayPal Spenden-Button irgendwo ins Forum einbauen kann. Möglichst einfach und ohne das ganze Design abzuschießen. Vorschläge?

Wisst Ihr vielleicht auch wie man einen solchen Spenden-Button bei PayPal generieren kann?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Frank
 
Brauchst kein PP-Addon für.
Spendenkonto bei Paypal, Spendengrafiken gibt´s dort auch, Grafik mit Link zum Spendenkonto in ein [BD] HTML-Widget, fertig.
 
Sorry wenn ich mich hier kurz einklinke. Wollte mal wissen ob eines dieser von @Alluidh genannten Plugins auch auf das
Abonnements -System zugreifen kann um anderen Usern zu zeigen wer schon gespendet hat?
 
Wie "verbucht" man als privat Person solche "Spenden" eigentlich? Hat mich schon immer mal interessiert. :)
 
Also ich habe dafür extra ein Briefkasten .. :D
 
... in Panama - schon klar, aber dort wird die Luft für so etwas ja gerade dünner. ;)
 
Soweit ich weiß sind Spenden erstmal steuerfrei. Für eine verbindliche Auskunft würde ich aber am besten den Steuerberater fragen.
 
Steuerfrei? Soo einfach ist das nicht. Das ist bei eingetragenen Vereinen vielleicht so, aber nicht bei privat Personen. Denn auch die "Spenden" sind Einnahmen und Einnahmen gehören abgesehen von Freibeträgen zunächst mal versteuert. Ich lass meine bessere Hälfte mal fragen, die arbeitet im Steuergewerbe. :D ;)
 
Altes Thema...

Aber auch bei uns kocht das gerade mal wieder auf, daher hab ich gerade noch mal meine bessere Hälfte interviewt.
Zitat: "Nenn es wie du möchtest - Spenden, Abo, ... Es sind Einnahmen und die müssen am Ende gegen die angefallenen Ausgaben gegen gerechnet werden und auf den Gewinn werden Steuern fällig.

Sprich man sollte seine Ausgaben den Server, den Webspace, das Forum betreffend sauber aufbewahren um diese den Einnahmen gegenüber zu setzen. Sollten halt mehr Spendeneinnahmen als Ausgaben entstehen, muss auf den Gewinn dann Steuern entrichtet werden. Einfach alles behalten ist halt nicht bei privat Personen oder Gewerbe.

Bei gemeinnützigen Vereinen ist es etwas anders, aber nicht wesentlich zumal dort die Zweckbindung noch hinzukommt und der Druck Einnahmen im selben oder Folgejahr auch Zweckgebunden (gemeinnützig, im Sinne der Satzung) auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben