• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Offene Meldungen ? Was ist das ?

erich

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
202
Punkte
93
ich habe mich jetzt in meine Webseite als Admin eingeloggt und sehe oben in der Adminbar eine Information, welche sich "Offene Meldungen" nennt.

Wenn man da nachschaut kommt man zu dem Beitrag den jemand verfasst hat.

Weiß jemand was das ist ?
Ich fange jetzt damit nichts an. Was bedeutet "Offene Meldung" ?
 
User können Beiträge melden an das Team. Diese werden in "offene Meldungen" angezeigt.
 
bin jetzt draufgekommen dass ein User seinen Beitrag statt im Editor zu verfassen, das völlig anders (falsch) gemacht hat.
Der User hat auf "Melden" geklickt und seine Antwort auf einen Beitrag in das Pop-up-window von dem "Melden" (Report) geschrieben....aaarghhh

Also irgedwie muss ich statt "Melden" ein anderes Wort finden, damit die Benutzer verstehen was "Melden" bedeutet.

Fällt Euch dazu ein besseres Wort ein ?

Das Wort "Spam" versteht ja auch nicht jeder......
 
Wieso ist "etwas melden" bei dir direkt mit dem Wort "Spam" verbunden?

Das Original ist "report" von "report something" und dies ist im Deutschen nun einmal "melden"
Haben sie denn nie gedient Soldat? Gerade da macht man ständig Meldungen und die wenigsten davon haben etwas mit britischem Dosenfleisch zu tun ... ;)
 
nein, aber der User hat nicht verstanden was "Melden" bedeutet und hat die Antwort auf einen Beitrag statt in den Editor zu schreiben in das "Melden"-Window geschrieben.

Ich habe die Phrase nun von "Melden" auf "Missbrauch melden" geändert. Bei Amazon.com bzw. Picasa wird das in deutsch auch so bezeichnet.....

Edit: meine weiblichen User waren nie in der Armee :mstickle:
 
Sowas wie bei Erich ist mir zwar noch nie untergekommen aber das "Melden" ändern in "Missbrauch melden" finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
Die Idee mit dem "Missbrauch melden" ist auch nicht schlecht, nur leider recht lang. Außerdem ist es ja auch nicht immer nur "Missbrauch" der das gemeldet wird. Wenn man es genau nimmt, dann müsste es
Diesen Beitrag an einen Moderator melden
heißen.

Meine Idee wäre so etwas wie ein "Mausover" für den "melden"-Botton. Nach dem Vorbild des "Zitieren"-Button. Was haltet ihr davon?

Also der Button bleibt "Melden", aber beim Mausover hast du dann "Diesen Beitrag an einen Moderator melden"
 
...Also der Button bleibt "Melden", aber beim Mausover hast du dann "Diesen Beitrag an einen Moderator melden"
In Anbetracht der Tatsache, das das beim Erich eher die extreme Ausnahme ist, ist das "Mouseover" auch ein guter Kompromiss.
Ist überhaupt ein Title-Tag vorhanden? Ich weiss es im Moment auch nicht.
 
Meine langjährigen Erfahrungen:
  • Ab und zu passiert das einfach, vor allem bei einem grösseren Forum und mit unerfahrenen Zielgruppen. Mach Dir nicht zuviel Gedanken.
  • "Missbrauch melden" ist viel zu extrem, das führt dazu, dass weniger gemeldet wird.
 
Da wir hier schon das Thema habe, bleibe ich mal direkt hier.

In vB ist es ja möglich für jede Meldung ein neues Thema zu eröffnen. Ist dies hier auch möglich, oder wird das ganze mit den "Offenen Meldungen" erreicht?

Bin erst seit heut Besitzer von XF .. :D
 
Wenn du das mit den "Offenen Meldungen" und ein oder zwei Moderatoren mal durchgespielt hast, dann wirst du
feststellen, das das eigentlich ein eigener Thread ist, in welchem via Kommentare über eine Meldung
diskutiert und zum Abschluss gebracht werden kann. So wie es ist, finde ich das eine geniale Lösung.
 
Also kann man sagen wie bei vB, nur schon von Hause aus .. ;)

War mir nur nicht sicher. Aber mit deiner Erklärung kann ich es mir denken .. thx
 
Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Meldungen dann zu löschen?
 
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Wenn du auf "offene Meldungen" klickst, öffnet sich ein gesonderter Bereich, in dem diese auch bearbeitet werden können. (So richtig mit einem kleinen Managementsystem)
 
Also alle Meldungen, wie auch die erledigten Meldungen werden bei mir gesammelt, können aber nicht gelöscht werden. Ich kann sie öffnen, den Status ändern, aber nicht löschen.
 
Nun verstehe ich. Nein, meines Wissens nach (ich kann mich aber auch irren) werden die "Internen Bearbeiungsnachweise" für Meldungen nicht entfernt, sondern bleiben wirklich als Historie erhalten.
 
Zurück
Oben