• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Nutzer erhalten spontan sekundäre Nutzergruppe - Erledigt

Hilferuf

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Sep. 2019
Beiträge
5
Punkte
28
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich mein altes Vbulletin Forum auf Xenforo 2.1.8 umgestellt. Läuft alles prima - bis auf eine komische Sache.

Ich habe das Phänomen, dass scheinbar ohne für mich erkennbaren Grund, Nutzer der Gruppe "Registered" plötzlich in einer sekundäre Benutzergruppe "Fördermitglieder" (die ich aus dem alten Forum importiert habe)
auftauchen. "Fördermitglied" soll eigentlich als kaufbares Benutzer-Upgrade dienen, um ein werbefreies Forum zu bekommen. Das Upgade habe ich entsprechend mit PayPal verknüpft und eingerichtet. Es funktioniert auch wunderbar.
Nur ist es natürlich nicht gewünscht, dass nach und nach immer mehr Nutzer in dieser sekundären Gruppe landen, ohne das Upgrade gekauft zu haben. Im Protokoll der Benutzeränderungen steht einfach plötzlich die Änderung der Benutzergruppe, ohne vorherige Aktion.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Jens

Xenforo Version: 2.18
PHP Version: 7.4

Link zum Forum: Hilferuf.de - Forum für Eure Probleme und Sorgen
-------------------------------------------
Oh Mann, vergesset diese Frage.
Automatische Beförderungen waren eingeschaltet. :redcarded:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben