XF2.2 News zum Addon-Update-Check Addon

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.243
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Nachdem @0815 all seine Addons nicht nur gelöscht hat sondern auch den Service-Server vom Netz nahm war über Nach der Addon-Update-Checker unbrauchbar.

Was tut das Addon übnerhaupt?
Es prüft im Hintergrund per cron und einem Updateserver ob für deine installierten Addons Updates verfügbar sind und zeigt dir dies im ACP übersichtlich an.
Natürlich kann man das auch manuell für jedes Addons einzeln prüfen, wer aber viele Addons einsetzt und/oder mehrere Foren UND aktuell halten will, kennt den Mehraufwand und lernt so ein Addon schnell schätzen. ;-)

Wie ist die aktuelle Situation?
Aktuell gab es viel schlechte Luft um das Thema und - das ist das positive, sehr schnell eine Gruppe Addon-Entwickler die sich bereit erklärten einen Ersatz oder vielleicht sogar eine bessere Version neu zu entwickeln. Die Wichtigkeit der Idee wurde also von Drittentwicklern erkannt - von Xenforo selbst gab es dazu praktisch keine Äußerungen.

Geschlossener Alpha-Test
Derzeit gibt es einen geschlossenen Alpha-Test eines initial von @Mazzly entwickelten neuen Addons. Ich hatte Glück und bin in den Alphatest mit hinein gerutscht und kann sagen das dort auch weitere "Schwergewichte" von Addon-Entwicklern dabei sind, was mich sehr positiv stimmt.

Check Add-On update Thread

Wie gehts weiter?
Nach Alpha kommt die Beta und dann der Release... ;-)
Ich möcht jetzt erst einmal soviel sagen - die Alpha macht schon einen positiven Eindruck, die Ideen dahinter (abweichend von der Grund-Idee von @0815) sind vielversprechend und der Fakt das mehrere bekannte Entwickler größerer Addons beteiligt sind, macht einen baldigen Release sicher möglich.

Ich bin natürlich bereits dabei es wieder zu übersetzen und versuch mich auch zu beteiligen um Bugs zu melden und konzeptionell vielleicht zumindest Ideen einzubringen.

Mehr dazu - sobald es offizieller (Beta) wird und vielleicht in eine open-Beta über geht. :)
 
Danke für die Info!

Was sind das eigentlich immer für lebensunfähige ******, die sich mit wehendem Haar hinter die Mauer ducken, wenn der Wind mal weht?
Solche Abgänge sind schon peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stehe dazu.
 
Ok - man könnte es auch netter ausdrücken, aber ich denke man weiß wie es gemeint ist.

Ich sag zu dem alten Thema nichts weiter - ich bin damit fertig. Es gilt nach vorn zu schauen und sich zu freuen dass sich andere dem Thema annehmen. ;-)
 
Aktuell ist man aus dem Alpha-Status raus - wir sind bei einem ersten Release Candidate angekommen.

Es gibt noch ein paar Probleme mit der Versionierung auszumerzen - hier liegt der Ball aber nach wie vor bei XENFORO, dafür zu sorgen das hierbei von Entwicklern nicht so leicht Fehler gemacht werden können, sprich die entsprechenden Rahmenbedingungen vorzugeben.

Deutsche Übersetzung im Grunde schon fertig - aber kommt dann erst mit der ersten öffentlichen Version.
 
Wir sind bei Version 1.0.0 - eine Veröffentlichung soll wohl noch im Laufe des Tages oder Abends erfolgen.
Resources
 
Zurück
Oben