1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Neuer Admin Account in der Datenbank hinfzufügen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Hilferufe, 27. Jan. 2020.

  1. Hilferufe

    Hilferufe Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo, wenn man das Passwort vergessen hat vom /admin.php, kann man da ein neues Admin Account erstellen oder einem vorhandenen User Adminrechte geben ? Also bei PHPmyAdmin oder so ?
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    In der config.php gibt es folgenden Eintrag:
    Du kannst folgendes probieren: Wenn du die User-ID des anderen Benutzers und das Kennwort hast, kannst du den Eintrag in der config.php abändern, dich mit diesem Benutzer anmelden und dort den ursprünglichen Superadmin editieren. Danach kannst du den Eintrag wieder zurück ändern.

    Die 1 ist die User-ID des Super-Admins.
     
    Hilferufe gefällt das.
  3. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Beispiel für die User-ID:
    Code (Text):
    https://chili-pepper.de/members/markus.2/
    Die 2 hinter dem Punkt ist die User-ID.
     
  4. Hilferufe

    Hilferufe Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Also danke erstmal aber in der Config.php finde ich nur das hier

    PHP:
    <?php

    $config['db']['host'] = 'localhost';
    $config['db']['port'] = 3306;
    $config['db']['username'] = '';
    $config['db']['password'] = '';
    $config['db']['dbname'] = '';
    $config['db']['socket'] = null;

    $config['fullUnicode'] = true;
     
  5. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ist das die config.php aus dem Installations-ZIP oder die von deiner XenForo-Installation auf deinem Webserver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2020
  6. Hilferufe

    Hilferufe Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist die config.php die ich aus dem installations-ZIP bei XAMPP entpackt habe.
     
  7. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die nutzt doch nichts. Es nur interessant was in der config.php der XenForo-Installation eingetragen ist. War das Thema eigentlich eine vorsorgliche Frage, für den Fall der Fälle? In der config.php steht nach dem erfolgreichen Einrichten von XenForo normal ein Eintrag für den Super-Admin drin.

    Ist XenForo eigentlich installiert? Einfach nur entpacken und auf den Webserver hochladen reicht nicht. Man muss noch die Installation aufrufen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden