• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Neuer Admin Account in der Datenbank hinfzufügen

Hilferufe

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Jan. 2020
Beiträge
9
Punkte
26
Hallo, wenn man das Passwort vergessen hat vom /admin.php, kann man da ein neues Admin Account erstellen oder einem vorhandenen User Adminrechte geben ? Also bei PHPmyAdmin oder so ?
 
In der config.php gibt es folgenden Eintrag:
$config['superAdmins'] = '1';
Du kannst folgendes probieren: Wenn du die User-ID des anderen Benutzers und das Kennwort hast, kannst du den Eintrag in der config.php abändern, dich mit diesem Benutzer anmelden und dort den ursprünglichen Superadmin editieren. Danach kannst du den Eintrag wieder zurück ändern.

Die 1 ist die User-ID des Super-Admins.
 
Beispiel für die User-ID:
Code:
https://chili-pepper.de/members/markus.2/
Die 2 hinter dem Punkt ist die User-ID.
 
Also danke erstmal aber in der Config.php finde ich nur das hier

PHP:
<?php

$config['db']['host'] = 'localhost';
$config['db']['port'] = 3306;
$config['db']['username'] = '';
$config['db']['password'] = '';
$config['db']['dbname'] = '';
$config['db']['socket'] = null;

$config['fullUnicode'] = true;
 
Ist das die config.php aus dem Installations-ZIP oder die von deiner XenForo-Installation auf deinem Webserver?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die config.php die ich aus dem installations-ZIP bei XAMPP entpackt habe.
 
Die nutzt doch nichts. Es nur interessant was in der config.php der XenForo-Installation eingetragen ist. War das Thema eigentlich eine vorsorgliche Frage, für den Fall der Fälle? In der config.php steht nach dem erfolgreichen Einrichten von XenForo normal ein Eintrag für den Super-Admin drin.

Ist XenForo eigentlich installiert? Einfach nur entpacken und auf den Webserver hochladen reicht nicht. Man muss noch die Installation aufrufen.
Now you're nearly ready to start the XenForo installation.

Direct your browser to the install directory under your XenForo root URL. For example, if your XenForo root URL was www.example.com/community/, you would direct your browser to www.example.com/community/install/. If you have the correct URL, you should see the XenForo installer.

Depending on server configuration, you may receive an error about certain directories not being writable. If so, follow the "setting directory permissions" steps. If you receive any other error messages, your server does not meet XenForo's requirements and your host will need to make changes to their PHP configuration.
 
Zurück
Oben