1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1+2 Neue Inhalte erstellen - einfacher machen

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von otto, 28. März 2019.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo,

    gibt es etwas in der Art für Xenforo? 1.5.x oder 2.1.x ?
    upload_2019-3-28_12-21-25.png
    upload_2019-3-28_12-21-46.png

    Finde das irgendwie praktisch... :)
     
  2. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    In 2.1.1 müsste sich über die Administration ein Button anlegen lassen, den man oben einbinden kann, zumindest zum Erstellen eines neuen Themas oder Beitrags.
     
    otto gefällt das.
  3. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, das geht. Im ACP unter "Navigation Mernüleiste" eine ID und eien Titel eintagen und als Link eingeben https://your-domain.tld/forums/-/create-thread

    In dem Fall hättest du Links, bei "Foren", Whats New" etc. einen neuen "Reiter" mit dort gewähltem Namen der - angeklickt - ein Menü zum Vorschein bringt dass dich fragt in welchem Forum du ein neues Thema erstellen möchtest.
    Willst du mehrere solcher menus in einem Oberrmenü vereinen, dann musst du dort nur einen zutreffenden Namen, mit einer wählbaren ID, ohne Verlinkung angeben. Diesen Namen wählst du dann unter "Eintrag in der übergeordneten Navigation" für jedes weitere Menü dass du mit Verlinkung erstellst. (...)
    Ist ganz einfach, wird aber schwer wenn du das auch für Postings machen möchtest...
     
    otto und mph gefällt das.
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ok - das ist dann ein weiterer Grund langsam mal auf 2.1 umzusatteln. :D

    Ich danke euch. :)
     
    mph und Masetrix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden