• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Neue Beiträge unvollständig?

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


es fällt mir immer wieder auf, und endlich habe ich mich mal aufgerafft, nachzufragen ...

Der Link "Neue Beiträge" bringt anzeigemässig nicht das, was man erwarten würde, nämlich die neuen Beiträge, sondern eine Auflistung nach einem mir noch unbekannten Schema.

Erst wenn ich über der Auflistung rechts den Link "Themen mit aktuellen Beiträgen" nehme, "stimmt" die Anzeige.

a) kann ich die Links "neue Beiträge" und "Themen mit aktuellen Beiträgen" gegeneinander tauschen, so dass beim Klick auf den Link "neue Beiträge" das Suchergebnis von "Themen mit aktuellen Beiträgen" angezeigt wird, und vice versa? (Und, wenn "ja", wie?)
b) welche Logik steckt hinter der Suche "neue Beiträge"?
 
Der Link "Neue Beiträge" zeigt dir nur die Themen an, in denen sich seit deinem letzten Aufruf der Seite etwas getan hat. Wenn es noch ältere Themen gibt, in denen Beiträge erstellt wurden, die du noch nicht gelesen hast, werden dir diese mit einem Hinweis darauf etwas abgesetzt angezeigt. "Themen mit aktuellen Beiträgen" zeigt dir chronologisch absteigend alle Themen, in denen neue Beiträge erstellt wurden, unabhängig davon, ob du sie schon gelesen hast oder nicht (Daher erscheint dieser Link nur, wenn es für dich keine echten neuen Beiträge gibt. Dies ist sowohl so gedacht als auch gewollt.

Sicherlich kannst du die Verlinkungen tauschen. Ich würde dir dafür allerdings das TMS empfehlen, damit deine Änderungen auch erhalten bleiben. Warum du diese Funktion allerdings zerstören möchtest wird sich mir nicht erschließen :D
 
Hallo, Alluidh -


also, mit Deiner Erklärung wird es schon deutlicher. Danke!
 
Zurück
Oben