Navigation Tab mit Dropdownmenu

Benjamin Seidel

Aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2011
Beiträge
6
Punkte
26
Ahoi ^^ ,

bin ein ziemlicher Anfänger und lerne mich grade so ein wenig in die nötige Materie ein.
Mein Problem ist nun das ich mir oben in der Navbar mehrere neue tabs erstellt habe und zwar mit dem Code:
Code:
            <!-- mytab -->
        <li class="navTab PopupClosed"><a href="http://46.4.92.183:61616/" target="_blank" class="navLink">Livemap</a></li>

Das habe ich in die Navigation Templates gepackt.

Nun habe ich aber ein paar Tabs zuviel da oben und wollte den link http://46.4.92.183:61616 und den Link http://46.4.92.183:6560/ zu einem Tab zusammenfassen.
Ich bräucht ne relativ leichte Anleitung dazu und würde mich über Hilfe freuen.

Gruß BSeidel :)
 
Ich versuche zu verstehen was du möchtest ... Gehe ich Recht in der Annahme, dass du einen "Tab" sowie hier "Offizielle" machen willst, unter dem sich dann deine Links als DropDown sowie in der zweiten Zeile befinden sollen?
 
Jupp, sorry falls ich mich blöd ausgedrückt habe :) Ich hatte viel Kopfschmerzen gestern.
Gruß, Benjamin Seidel
 
Bin dabei PHP zu lernen um die Tabs einbauen zu können. :p
Ohne Vorkentnisse oder mit den geringen die ich habe komm ich da nicht besonders weit. Deswegen bin ich bisher immer auf Hilfe angewiesen was PHP angeht. Bis jetzt ist daher deine Anleitung Fachchinesisch für mich. Obwohl du sie recht einfach geschrieben hast :) aber um ehrlich zu sein haperts bei mir schon bei der classfile.

Gruß, B. Seidel
 
Da die Navigationsleiste eh ziemlich schnell zu schmal wird, hab ich eine andere Lösung gewählt:
Ich "missbrauche" das template ad_sidebar_below_visitor_panel und schreibe da alle Links rein.
Ist recht praktisch und einfach.
Schön wäre es, wenn ragtek da noch was basteln könnte wie aufklappbare Menüs oder so.
 
Deine Idee würde ich zusätzlich nutzen für unseren Youtube Channel oder der Facebook gruppe, aber sachen wie unsere Livemaps würde ich doch lieber in der Navbar sehen.
Hier ist die Seite mal zum ansehen.Das Style haben wir übernommen und wollten es nur anpassen.

www.parallel-universe.de

Gruß, Benjamin
 
Da die Navigationsleiste eh ziemlich schnell zu schmal wird, hab ich eine andere Lösung gewählt:
Ich "missbrauche" das template ad_sidebar_below_visitor_panel und schreibe da alle Links rein.
Ist recht praktisch und einfach.
Schön wäre es, wenn ragtek da noch was basteln könnte wie aufklappbare Menüs oder so.
Das Problem ist, dass die Sidebar (standardmässig) nicht überall sichtbar ist.
 
Standardmäßig nicht, aber wenn man eh das Widgetframework drauf hat, ist das auch kein Thema.
 
Zurück
Oben