Name des Forums auf der Startseite ausblenden

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
469
Punkte
108
Ich möchte auf der Startseite des Forums den Namen des Forums nicht einblenden, bei allen anderen Forenkategorien schon. Wie geht das?

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • xen.jpg
    xen.jpg
    146 KB · Aufrufe: 22
Im Template EXTRA.css folgenden Code einfügen:
Code:
.forum_list .titleBar {
display: none;
}
 
Im Template EXTRA.css folgenden Code einfügen:
Code:
.forum_list .titleBar {
display: none;
}
Hat irgendwie nicht ganz funktioniert. Ich habe es jetzt so gelöst: forum_list und darin einfach
HTML:
<xen:h1> <span style="display:none"> {$xenOptions.boardTitle} </span> </xen:h1>

Weil ganz entfernen kann ich den Code nicht, weil dann erscheint trotzdem wie aus Zauberhand wieder der Name
 
Was soll das denn für einen Sinn haben, wen man mal fragen darf?
 
Ich finde den Titel auf der Startseite absolut überflüssig. Der ist ja bereits im Logo, zumindest bei mir.
Auf allen anderen Seiten ists OK.

Der Title Tag ist mit das wichtigste, was du im Rahmen von SEO Maßnahmen machen kannst. Gerade wer seine Forum Startseite auch als wirkliche Startseite hat, wäre ein Narr, dieses Potential nicht für zumindest seine zwei wichtigsten Suchwörter unter denen er gefunden werden will, zu nutzen.

In dem Fall von @stefanstp kann man (würde ich aber nicht), das vernachlässigen weil er eben eine optimierte Webseite vor das Forum geschaltet hat.
 
Durch den Code:
Code:
.forum_list .titleBar {
display: none;
}
blende ich den Titel auf der Startseite nur für die Benutzer aus. Im Quelltest steht der nach wie vor und der Google Robot kann damit glücklich werden. Ich habe den Titel bewusst nicht aus dem Quelltext entfernt.
 
Durch den Code:
Code:
.forum_list .titleBar {
display: none;
}
blende ich den Titel auf der Startseite nur für die Benutzer aus. Im Quelltest steht der nach wie vor und der Google Robot kann damit glücklich werden. Ich habe den Titel bewusst nicht aus dem Quelltext entfernt.

??? Da steht doch im Title Tag genau das drin, was auch oben im Browser angezeigt wird:

Code:
<title>coding-board - Das Forum für Programmierer</title>

Google sieht das genauso:

upload_2013-12-23_10-7-53.png

Hier übrigens auch wunderbar zu sehen, dass als Beschreibung des Boards, die Cookie Mitteilung erscheint. Ein Problem, dass ich schon bei einigen XF Board gesehen habe.
Das ist natürlich zusätzlich noch suboptimal.
 
Hi,
ich glaube wir sprechen hier über unterschiedliche Dinge.
Es geht hier nicht um den <title> Tag, sondern um die <h1> Überschrift auf der Startseite, wie auf dem Bild im ersten Beitrag zu sehen.

Das google diesen Cookie Hinweis übernimmt ist mir auch schon aufgefallen. Das ist natürlich sehr blöd.
 
Hi,
ich glaube wir sprechen hier über unterschiedliche Dinge.
Es geht hier nicht um den <title> Tag, sondern um die <h1> Überschrift auf der Startseite,

Ah stimmt. Allerdings ein H1 würde ich mit der gleichen Begründung nicht löschen. Der gehört nach meiner Erfahrung ebenfalls zu den drei wichtigsten Punkten im On Page SEO.
 
Ist ja wie oben bschrieben nicht gelöscht, sondern mittels CSS für den Benutzer ausgeblendet. Im Quelltext ists noch drin (mit google Webmastertools getestet).
 
Zurück
Oben