• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Nach Umstellung von PHP 5.3 auf PHP 5.4 kein Upload möglich

Würde mich .de anschliessen. Im Log *muss* diesmal was stehen, weil Internal Server Errors landen IMMER dort. Dass das Plugin den 500 warf, muss technisch gesehen nicht unbedingt etwas mit der maroden Konfig zu tun haben, es könnte je nach Einstellung auch ne Warning oder ein Parse-Error sein, was vom Plugin verursacht sein könnte.

Ich find aber alleine die Mischung "root Server mit Support-Hilfe im Fehlerfall" (wobei letzteres anscheinend nicht so viel taugt) sehr lustig. Weil normalerweise wird man (aus gutem Grund) entweder nicht per root auf den Server gelassen oder ist auf sich allein gestellt. Viele Köche verderben den Brei und deshalb ist das immer so eine Sache, wenn mehr als eine Person am Server rumspielen dürfen. Zumindest, wenn die mehreren Personen "Kunde" und "Hoster" heissen.
 
der Fehler wird in /var/log/apache2/default-error.log gelogged

[Thu Jun 27 19:15:37 2013] [warn] [client 94.249.158.10] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://www.android-port.de/posts/37243/edit
[Thu Jun 27 19:15:37 2013] [error] [client 94.249.158.10] Premature end of script headers: index.php, referer: http://www.android-port.de/posts/37243/edit

Aus meiner Sicht handelt es sich hier ggf um defekte Files.

Kann gerne nochmal das komplette Log anhänge.
 
Provozier noch mal den Fehler und merk dir, zu welcher Uhrzeit du den Fehler gesehen hast. Dann im Log nachsehen. Oder komplett anhängen und Uhrzeit dazuschreiben.

Die beiden Zeilen sind zwar nicht schön, aber anscheinend harmlos. Als ich noch FCGI im Einsatz hatte, hatte ich auch immer so Einträge, aber beschwert hatte sich niemand über Fehlfunktionen.
 
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/adodb.so' - /usr/lib/php5/20100525/adodb.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
/usr/bin/php5-cgi: symbol lookup error: /usr/lib/php5/20100525/suhosin.so: undefined symbol: php_mb_encoding_translation
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/adodb.so' - /usr/lib/php5/20100525/adodb.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
/usr/bin/php5-cgi: symbol lookup error: /usr/lib/php5/20100525/suhosin.so: undefined symbol: php_mb_encoding_translation
[Thu Jun 27 19:44:34 2013] [warn] [client 92.231.93.82] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid: error reading data from FastCGI server, referer: http://www.android-port.de/admin.php?add-ons/install
[Thu Jun 27 19:44:34 2013] [error] [client 92.231.93.82] Premature end of script headers: admin.php, referer: http://www.android-port.de/admin.php?add-ons/install
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/adodb.so' - /usr/lib/php5/20100525/adodb.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

Ich nehme an, es liegt an den beiden Extensions. Da adodb gar nicht erst gefunden wird, wirds wohl Suhosin sein. Mit anderen Worten: Die Plugin-Installation und das Hochladen der Files könnte dieselbe Ursache haben...
 
So Update: suhosin ist aus und uploads gehen wieder, es werden zwar noch immer keine Vorschaugrafiken erstellt, aber immerhin ein schritt weiter.

Na das ist doch schon mal was. Das führt uns zu der Frage: Gar keine Vorschaugrafiken oder nur bestimmte Typen? Nur im XF oder auch mit anderen Softwares? Und das führt uns dann doch zu dem Script weiter oben.
 
Ok, dann könnt man beim Debug noch den anderen Fragen nachgehen.

- Betriffts nur XF oder auch das WBB, von dem hier irgendwo die Rede ist?
- Was sagt das Script?
- Geht das Plugin nun zu installieren?
 
Plugin installieren geht, aber die Abfragen die nach der Installation kommen, müssen immer Manuell weiter geklickt werden sprich Templates erstellen usw.

Das Script habe ich noch nicht versucht, wird aber jetzt nachgeholgt.

Das WBB, erstellt Vorschaugrafiken.


Als neues Problem ist hinzugekommen, das verschiede Dinge im Admin Bereich sehr lange Laden.
 
Hier das Ergebnis von deinem Script:

Code:
PHP-Version: 5.4.16-1~dotdeb.0
 
Array
(
    [GD Version] => bundled (2.1.0 compatible)
    [FreeType Support] => 1
    [FreeType Linkage] => with freetype
    [T1Lib Support] => 1
    [GIF Read Support] => 1
    [GIF Create Support] => 1
    [JPEG Support] => 1
    [PNG Support] => 1
    [WBMP Support] => 1
    [XPM Support] => 1
    [XBM Support] => 1
    [JIS-mapped Japanese Font Support] =>
)
 
JPG-file:
Array
(
    [0] => 1024
    [1] => 768
    [2] => 2
    [3] => width="1024" height="768"
    [bits] => 8
    [channels] => 3
    [mime] => image/jpeg
)
 
width: 1024
height: 768
imageType: 2
 
 
PNG-file:
Array
(
    [0] => 1366
    [1] => 707
    [2] => 3
    [3] => width="1366" height="707"
    [bits] => 8
    [mime] => image/png
)
 
width: 1366
height: 707
imageType: 3
 
imagecreatefromjpeg gibts
 
createfromjpeg ging
 
x = 1
 
OK, naja das Script hilft nicht sehr weiter, wenn das WBB Vorschaugrafiken erstellen kann.

Mal eine verdammt abgefahrene Idee: Versuch es doch einfach mal mit einer php.ini der Distribution. Mach aber vorher ein Backup von deiner bzw. den "Originalen". Bei mir liegen die in /etc/php5/cgi - und zwar gibts da eine, die heisst php.ini-ucf-dist. Das ist die Originale von der Distribution. In der dortigen php.ini stehen deine ganzen Änderungen drin wie suhosin, das ja jetzt raus ist. Also die php.ini umbenennen und php.ini-ucf-dist in php.ini umbenennen. Und da du ja FCGI benutzt, gibts noch irgendwo deine persönliche php.ini. Die bitte testweise entleeren. Dann Webserver (Apache?) neustarten. Die Frage wäre dann, ob dann zufällig alles funktioniert.

(Aber ganz ehrlich: Du doktorst da seit fast einer Woche dran rum, da wäre Neuaufsetzen deutlich schneller gegangen...)
 
Bei mir werden Bilder nicht mehr angezeigt...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 8
So, ohne das überhaupt jemand was gemacht hat ...

Ich habe nachdem gestern suhosin oder so deaktiviert wurde, nur heute die rechte der ordner neu gesetzt wobei ich das gestern schon x mal gemacht habe und es ging auf einmal wieder. Keine will was gemacht haben aber es geht. Bisher keine Probleme. Ich verstehs nicht.

Dennoch erstmal vielen lieben Dank an alle, die mir hier versucht haben zu Helfen.
 
Zurück
Oben