• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mysqli prepare error:

neomlt

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Feb. 2017
Beiträge
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

hat Jemmand eine Idee wie ich diesen Fehler geheben kann ?

Grüß Neo

Fehlermeldung


Mysqli prepare error: DELAYED option not supported for table 'xf_search_index'
  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 129
  5. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->_pushToIndex() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 101
  6. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->insertIntoIndex() in XenForo/Search/Indexer.php at line 44
  7. XenForo_Search_Indexer->insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Post.php at line 73
  8. XenForo_Search_DataHandler_Post->_insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Abstract.php at line 275
  9. XenForo_Search_DataHandler_Abstract->insertIntoIndex() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 759
  10. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_insertOrUpdateSearchIndex() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 738
  11. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_indexForSearch() in XenForo/DataWriter/DiscussionMessage.php at line 584
  12. XenForo_DataWriter_DiscussionMessage->_postSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1423
  13. XenForo_DataWriter->save() in XenForo/DataWriter/Discussion.php at line 491
  14. XenForo_DataWriter_Discussion->_saveFirstMessageDw() in XenForo/DataWriter/Discussion.php at line 435
  15. XenForo_DataWriter_Discussion->_postSave() in XenForo/DataWriter.php at line 1423
  16. XenForo_DataWriter->save() in XenForo/ControllerPublic/Forum.php at line 830
  17. XenForo_ControllerPublic_Forum->actionAddThread() in EWRporta2/ControllerPublic/Forum.php at line 22
  18. EWRporta2_ControllerPublic_Forum->actionAddThread() in XenForo/FrontController.php at line 351
  19. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  20. XenForo_FrontController->run() in /mnt/web104/b0/57/57719757/htdocs/index.php at line 13




 
Allso der Fehler tritt auf wenn ich verusche einen Beitrag im Forum zu schreiben

Tritt er regelmäßig auf? ( IMMER)

MySQL version =5.6.35 ( Strato Webserver )
 
Wenn ich versuche eine Seite über das Admincenter zu erstellen kommt dieser Fehler,


Mysqli prepare error: DELAYED option not supported for table 'xf_search_index'
  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 129
  5. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->_pushToIndex() in XenForo/Search/SourceHandler/MySqlFt.php at line 101
  6. XenForo_Search_SourceHandler_MySqlFt->insertIntoIndex() in XenForo/Search/Indexer.php at line 44
  7. XenForo_Search_Indexer->insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Page.php at line 35
  8. XenForo_Search_DataHandler_Page->_insertIntoIndex() in XenForo/Search/DataHandler/Abstract.php at line 275
  9. XenForo_Search_DataHandler_Abstract->insertIntoIndex() in XenForo/Model/Page.php at line 334
  10. XenForo_Model_Page->savePage() in XenForo/ControllerAdmin/Page.php at line 105
  11. XenForo_ControllerAdmin_Page->actionSave() in XenForo/FrontController.php at line 351
  12. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  13. XenForo_FrontController->run() in /mnt/web104/b0/57/57719757/htdocs/admin.php at line 13
 
Was für eine Xenforo Version setzt du denn ein?
 
Die aktuellste da ich es gester erst gekauft habe,
 
Hast du schon ein Deutsches Sprachpaket installiert?
 
So eben habe ich von Strato eine Information bekommen da sie kein MyISAM bei webserver Unterstützen ,
Kann ich irgendwie denn fehler beheben wenn ich innoDB nutze oder muss ich MyISAM haben ?
 
Dann schau mal was du unter ACP-->Startseite-->Einstellungen / Installation-->Einstellungen verwalten-->Leistungsverhalten die Option "Verzögertes Einfügen für MySQL-Abfragen aktiveren (Insert Delayed)" aktiviert hast (sollte standardmäßig so sein glaube ich) und schau mal was passiert wenn du sie testhalber abwählst.

Die URL zur Seite Wäre http://DEINEDOMAIN.TLD/admin.php?options/list/performance
 
Tada ja es hat geklapp habe die einstellung abgewähl und schon kann ich was ins Forum schreiben ohne fehler !
Ist es gut das abzuwählen ?
 
Auf Myisam kannst du nur verzichten, wenn du auch Elastic Search nutzt. Da anderen falls mindestens 4 Tabellen des Xenforo Myisam sein müssen.
Die xf_search_index z.B. wegen des Suchen im Forum... ;)
 
Zurück
Oben