• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Möglichkeit mind. 1 Anhang verpflichtend hochzuladen?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.254
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Xenforo 2.2

Ich suche für meinen Flohmarkt eine Möglichkeit, das beim erstellen eines Angebotes, ein Bild Upload verpflichtend ist. Sprich keine Anzeige ohne Foto vom Artikel.

Hat da jemand ne Idee?

@Hoffi
Dein Addon kann das, aber es will nicht richtig mit just dem Forum, wo ich es brauche - in einem anderen geht es problemlos. Aber das kann sich ja beim nächsten XF-Update dann schon wieder ändern.

Daher - suche Lösungsvorschläge. :)
 
Ozzy bzw. Painmaker nimmt sich dem an.
Also demnächst vermutlich for free für jeden. :)
 
for free für jeden.
Etwas was ich nicht verstehe, wie man Dingen kostenlos anbieten kann!? Strom ist ja auch nicht kostenlos oder die Krankenversorgung. Schon eine irre Zeit in der wir leben. XF ist ja auch nicht kostenlos ;)
 
Ich habe das immer gegen Spende dort gemacht.
Der Coder sitzt in einem Land fern von uns. Da geht nicht mal Paypal.
 
Das läuft wie bei so vielen... der mit der Idee/dem Wunsch zahlt und der Entwickler entscheidet obs dann for free oder gegen Geld auch andere bekommen. Was solls - wenns für mich passt reicht mir das.
 
So Addon war binnen 4h schon fertig und konnte vor Bezahlung getestet werden. Funktioniert wie gewünscht, bestens.
Kontakt war freundlich, flott und offen. Preis fand ich dafür auch sehr fair. :)

... mal sehen obs dann demnächst auch for free in den Ressourcen bei Xenforo.com zu finden ist.

Einstellbar auf Benutzergruppen/Element-Basis sind:
  • min. Anhänge generell je Beitrag
  • min Bild-Anhänge generell je Beitrag
  • min. Anhänge im ersten Beitrag eines Themas
  • min. Bild-Anhänge im ersten Beitrag eines Themas
kleines feines Addon z.B. für nen Flohmarktbereich um die Nutzer dazu zu animieren nicht nur Texte zu schreiben sondern ein Foto vom angebotenen Artikel zu zeigen.
Aber auch für ein Lexikon um Eintragende zu "zwingen" einen Bildanhang dazu zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Kleinanzeigenmarkt auch Gesuche zulässt, dann müssten diese wohl in einem anderen Forum gespeichert werden.
 
Gesuche sind in einem Schwester-Forum. Also 2 Foren: Biete und Suche und schon läuft es.

Ich bastel da eh gerade an ein paar Verbesserungen mittels kleinerer Eingriffe...
 
Zurück
Oben