• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Moderative Rechte und Gruppe Moderatoren

Musika

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Nov. 2011
Beiträge
210
Punkte
108
Mich verwirrt ein wenig, wo der Unterschied zwischen der Gruppe Moderatoren besteht und wozu es dann noch die "Moderariven Rechte" gibt und welchen Vorteil die zwei Dinge haben.
 
Der Unterschied ist wie folgt: Für die Benutzergruppe legst du die Rechte fest, die Mitglieder dieser Gruppe maximal besitzen können. Also wie ganz normale Benutzerrechte. Über die "Moderatriven Rechte" legst du danach für jedes Mitglied dieser Gruppe einzeln fest, welche dieser Rechte für ihn speziell gelten. So kannst du, als Beispiel, 20 Moderatoren haben, aber nur 2 davon dürfen auch die "Profilnachrichten" moderieren, oder, so du den Ressourcen Manager oder ähnliche Dinge einsetzt, darf nur einer deiner Moderatoren den RM moderieren. Ebenso sieht es bei de Administratoren aus. Du kannst die Benutzergruppe der Administratoren mit allen Rechten ausstatten, die das XenForo bietet und dennoch kann ein Designer Mitglied in der Gruppe der Administratoren sein, der nur die "Administrativen Rechte" für die Nutzung des Style Editors und die Bearbeitung der Templates besitzt, alles andere steht ihm nicht zur Verfügung.

Ich hoffe nun wird es etwas klarer :D
 
Danke für die gute Erklärung :)
 
Zurück
Oben