1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.2 MKV Dateien einbinden und abspielen im Beitrag

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Delazar, 12. Juli 2021.

  1. Delazar

    Delazar Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
    Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

    Xenforo Version: XF2.2
    Installierte AddOns inkl. Version:
    PHP Version: 8.0.8
    MySQL Version: 10.5.11

    Hallo,
    wie kann ich in einen Beitrag ein MKV Datei einbinden und das sie auch über das Forum abgespielt werden kann?

    Vielen Dank!
    Delazar
     
  2. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Müsste doch von Haus aus gehen. MKV als Videoformat bei Uploads eintragen.

    Bin unterwegs und kann es gerade nicht im Detail nachschauen.
     
  3. Delazar

    Delazar Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Habe ich eingetragen, dann kann ich es nur als Datei hochladen aber nicht einbinden als Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Es ist aber generell nicht die beste Idee (meist) Videos vom eigenen Server(oder gar Webspace) abspielen zu lassen. Zumindest ist mir so als war da was von wegen Ressourcenverbrauch (Bandbreite, Rechenleistung z.B.).

    Bezüglich des technisch möglichen, würde ich ggf. einfach ein Supportticket erstellen und dort mal fragen. Falls deine Lizenz abgelaufen ist, könnte auch ich die Frage als Ticket stellen. :)
     
    Delazar gefällt das.
  5. Delazar

    Delazar Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für das Angebot. Ich habe eine gültige Lizenz aber mein Englisch ist nicht gerade das beste. Ich würde mich freuen wenn du ein Ticket aufmachen würdest.

    Vielen Dank
    Delazar
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kann ich machen, gib mir etwas Zeit hab derzeit parallel ein großes Upgrade inkl. Ersatz etlicher Addons an der Backe ... :)

    Ich halte dich auf dem laufenden. :)
     
    Delazar gefällt das.
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ticket erstellt... nun heist es warten, denke mal Montag oder Dienstag werde ich ne Antwort haben. :)
     
    Delazar gefällt das.
  8. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich habe es mal ausprobiert. Egal ob ich MKV als Erweiterung eintrage, ich kann es maximal als Anhang eines Beitrags einfügen.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Blöde Frage geht überhaupt eines der Video-Formate so einzurichten das man es als Attachment inline abspielen kann?
     
  10. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Also MP4/MPEG4 geht auf jeden Fall.
     
    otto gefällt das.
  11. toffee

    toffee Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Container MKV wird nicht vom HTML5 supported das Chrome diese abspielt ist eher ein danke an google... aber nicht vorgesehen. Da müsste auf dem Server ein encoding in mp4 erfolgen in diesem Zuge kann man es dann auch effizienter komprimieren. Der Upload in XF ist allerdigns davon unbeeindruckt.
     
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Brogan antwortete:
    So denke ich, wird man da wohl jemanden mit bisl technischen Background ran bitten müssen.
     
  13. Delazar

    Delazar Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke für die Info und Mühe
     
  14. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Könntest das hier an MKV anpassen, sollte eigentlich nicht so das Problem sein ...

    Attachmentplayer
     
  15. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich vermute gar nicht, zumindest nicht ohne weiteres.
    Ja, mit 2.2 kam der Video und Audio-Player.
    Genau das ist der Haken. Der Browser kann dies nicht. Ex bräuchte also entweder einen Externen Player oder ein Umcodierungstool.
    Am einfachsten ist es, das Video vorher lokal in ein anderes Format zu ändern, oder - und das würde ich machen - einen privaten Vimeo oder Youtube Kanal einrichten und dort hochladen.
     
    Delazar gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden