• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mitglieder Import!

PatrickGER

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2012
Beiträge
136
Punkte
53
Hi! Ich habe soeben von WBB zu IPB Konvertiert (im IPB sind noch alle Mitglieder vorhanden), doch beim Import ins XF, bin ich das einzigste Mitglied :(

Was mache ich falsch?



IPB Version 3.4.3
XF Version: Aktuelle


Converter Benutzt: Converter für IPB 3.2

Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung!
 
Sind die Benutzer eventuell noch keiner Benutzergruppe zugeordnet?

Sorry wenn dies eine blöde Frage ist, aber ich habe noch nie über das IPB umgestellt
Nein, ich bin für jede Hilfedankbar, den ich wollte eigentlich noch heute Starten :(

Ich weiß nicht genau was du meintest. Aufjedenfall klar ist, das von WBB zu IPB (3.4.3) alle Mitglieder vorhanden sind erst dann von IPB zu XenForo (Importer für 3.2) Importiert Xenforo alles Ordnungsgemäß, nur die MItglieder nicht da ist er schon in einer Sekunde fertig und was er Importiert hat, ist nur der Admin aus dem IPB :(
 
Hast du mal in die Datenbank vom xF geschaut was er in die xf_user/xf_usergroups so geschrieben hat? Ich tippe auch auf die Benutzergruppen und daraufhin der fehlerhafte Import der User
 
Hast du mal in die Datenbank vom xF geschaut was er in die xf_user/xf_usergroups so geschrieben hat? Ich tippe auch auf die Benutzergruppen und daraufhin der fehlerhafte Import der User
 

Anhänge

  • xf.png
    xf.png
    89,3 KB · Aufrufe: 10
  • dd18536.kasserver.com  dd18536  d016a0e4  xf_user  phpMyAdmin 3.5.3 - Mozilla Firefox.jpg
    dd18536.kasserver.com dd18536 d016a0e4 xf_user phpMyAdmin 3.5.3 - Mozilla Firefox.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 10
Deine xf_user_groups Tabelle sieht ja sehr verworren aus. Vielleicht solltest du im IPB erstmal sortieren und dann Benutzergruppen und Benutzer erneut importieren.
 
Deine xf_user_groups Tabelle sieht ja sehr verworren aus. Vielleicht solltest du im IPB erstmal sortieren und dann Benutzergruppen und Benutzer erneut importieren.
Dieser Verdacht war auch mein Grundgedanke.
 
Pff geht immer noch nicht, habe ein frisches WBB aufgesetzt, dort vom alten WBB importiert, dann nur Benutzergruppen und das nötige davor sorgfältig Importiert und dann zurück ins XF, immer nur unter einer Sekunde & immer nur der AdminACC des IPB -.-
 
Wieviele Benutzergruppen hast du denn im IPB? Und welche sind mit Benutzer "belegt"?

Kam beim Import in xF nicht die Anfrage welche Benutzergruppe wohin soll, oder so ähnlich?
 
8 Benutzergruppen, 5 davon belegt.

Ja, es kam welche Gruppe wohin soll. Nicht existierende habe ihc mit --Create new Set-- ausgewählt und Moderatoren zu Moderators, Administratoren zu Administrators usw.
 
Dann leere mal die komplette xF Datenbank, sortiere in Ruhe im IPB die Benutzergruppen und importiere danach noch einmal.
Falls es immer noch nicht gehen sollte solltest du statt IPB 3.4.3 mal das 3.2 installieren, denn dafür ist ja der Importer. Bestimmt ist eine kleine Änderung in der Version die Ursache.
 
Auf die Idee bin ich schon auch gekommen mit dem IPB 3.2, finde die Version auch im Archiv, aber leider nicht den Importer für die alte Version.
 
Du meinst den Importer von WBB auf IPB 3.2 ??
 
Dann probier doch mal den Importer 3.3 und IPB 3.3 ...
 
Immer noch das gleiche ich werd hier gleich Wahnsinnig, schon den ganzen Tag sitze ich am ein und dem selben Problem... Hast du mal kurz Lust mit Teamviewer bei mir zuzugucken?
 
Gestern Abend sah es mal danach aus .. keine Ahnung ob es funktioniert hat.
 
Zurück
Oben