XF2.2 Mindestlänge für Beiträge

sps-forum

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Sep. 2014
Beiträge
154
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.4
Hallo zusammen,

ich finde in XF nur eine Einstellung für die maximale Zeichenzahl in Beiträgen?
Kann man auch eine Minimal Anzahl einstellen?

Oder ist das nicht mehr zeitgemäß?
Jetzt wo ich drüber nachdenke... jedes mal wenn nur ein kurzes "OK" geantwortet werden sollte, ist halt dann "1234567890" gesetzt worden... also eigentlich eine sinnlose Beschränkung?


Egal... es interessiert mich jetzt trotzdem! :)
 
Ich glaub das mal in nem Addon gesehen zu haben. Kann aber auch bei den Beitrags Einstellungen im ACP gewesen sein. Ich persönlich halte von zu viel solcher Gängeleien wenig, noch dazu geht sowas ja auch immer irgendwo zu lasten der Performance.
 
In XF 2 ist das meiner Meinung nach kaum relevant. Es gibt zwar einzelne Leute, die mal einen Beitrag mit einem sehr kurzen Text oder nur Smileys oder Emojis schreiben, aber die meisten drücken dann lieber nur auf „Gefällt mir“ oder eine andere Reaktion. Ohne diese Reaktionen wurde früher öfters nur ein sehr kurzer Text geschrieben und im Zweifelsfall einfach irgendwie aufgefüllt, nur um eine eventuell vorgesehene Zeichenzahl zu erreichen.

Probleme sehe ich eher woanders. Die Qualität der geschriebenen Texte sinkt gefühlt dauernd. Hier und da mal ein Tippfehler ist ja normal, aber manche schreiben nur so wie sie gerade Lust haben, ohne Satzzeichen usw. Momentan habe ich viele Neuzugänge, die noch nicht einmal Bildanhänge in die Beiträge einfügen, sondern nur hochladen und erwarten, dass sich die anderen einzeln dadurch klicken.
 
Vielen Dank für die Inspiration.
Wird nicht mehr benötigt, war eher so ein "das machen wir mit VB schon immer so... :mad:" Ding :D
 
Markus das beobachte ich auch, das ist eine echte Seuche geworden, Beiträge/Fragen nur noch hinzurotzen.

Aber was will man dagegen tun? Generation Facebook/Instagram/... und ihre Folgen? ;)
 
Zurück
Oben