1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Migration von vBulletin 4

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Bodenhaltung, 7. Okt. 2019.

1. Bodenhaltung

Bodenhaltung Neues Mitglied Lizenzinhaber

Xenforo Version: 2.1.4 (Neuinstallation)
    Installierte AddOns inkl. Version: /
    PHP Version: 7.3.10
    MySQL Version: 8.0.16

Hätte da gerne mal 3 Fragen:

1. Bei der Migration werden keine Profilbilder übernommen, diese sind im "alten" Forum in der Datenbank gespeichert, habe ich da beim Import etwas übersehen? Aktuell werden nur in Verschiedenen Farben die Anfangsbuchstaben/Initialen der User angezeigt.

2. Es werden auch die selbst eingerichteten "Hinweise" (eine eigene Menü Punkt im alten Forum) angezeigt, wie kann ich diese bearbeiten, bzw. anpassen das diese nichtmehr angzeigt werden und nur angezeigt werden wenn diese auch angezeigt werden sollen, z.B. nach einer Neuregistrierung?

3. Die Smileys werden nicht übernommen, bzw. steht im Text dann nur der bbcode (?).

3a. Und auch die Customranks werden nicht übernommen, also die Titel welche ab n Posts vergeben werden.

Vielleicht habe ich auch Grundlegend ein Problem beim Import? Dieser läuft zumindest ohne Meldungen durch.

2. V0RT3X

V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Verschiebe am besten alle Avatare, Attachments usw ins Filesystem, dann sollte es keine Probleme geben. Zum Rest kann ich auf die schnelle nicht viel sagen, mein letzter Import von vB ist schon eine ganze Zeit her und für gewöhnlich hat immer alles ganz gut hingehauen.

SteffenR gefällt das.
  3. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Zu 2. Hinweise kannst du in der Administration in einem der Reiter unterhalb "Communication - Notices" (bei englischer Sprache) oder "Kommunikation - Hinweise" (in Deutsch) bearbeiten oder neu erstellen.

Zu 3. Fehlende Smileys wirst du sehr wahrscheinlich von Hand selbst neu einbauen müssen. Das geht in der Administration unter Content - Smilies (Inhalte - Smileys).

Zu 3a. Das dürfte wie bei den Smileys sein. "Erfolge" und eine "Rangliste der Benutzertitel" (wie das im englischen Original heißt fällt mir gerade nicht ein) gibt es unterhalb User (Benutzer).

Bodenhaltung gefällt das.
  4. Bodenhaltung

Ah, perfekt, jetzt gefunden, Danke!

Perfekt, danke! Kann ich mit was anfangen.

Bleibt nur noch das Problem mit den Profilbildern. Dann steht einem Umzug nichtsmehr im Weg nach 1-2 Wochen testen.

mph gefällt das.
  5. mph

mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Zu den Profilbildern weiß ich keine Antwort.

6. V0RT3X

Wir sprechen aber noch von Avataren und nicht von den optionalen Bildern, die es in vBulletin für die User gibt?

7. Bodenhaltung

Es heißt im alten Forum im Profil:
    > "Aktuelles Benutzerbild"
    > Benutzerbilder sind kleine Grafiken, die in Beiträgen neben deinem Benutzernamen angezeigt werden.

Habe auch deinen Post gelesen das die Bilder von der Datenbank auf das Filesystem sollten, tue mich im alten Forum etwas schwer da das Forum da schon leicht Feuer fängt und ich nicht sicher bin ob es das überhaupt überlebt. Breche mir daher gerade mit einer Backup Instanz die Finger das dort auszuführen und dann zu Importieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2019 um 12:28 Uhr
    V0RT3X gefällt das.
  8. Bodenhaltung

Habe es jetzt so gelöst das ich die Avatare von der DB auf das Filesystem habe verschieben lassen vom vBulletin4, damit hat die Migration geklappt.

Danke nochmal für die Hilfe hier. :)

————————-

Wo kann ich nochmal festlegen welche Hinweise im Forum angezeigt werden und für welche Gruppen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2019 um 22:44 Uhr
    V0RT3X gefällt das.
  9. V0RT3X

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden