1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Merkwürdiges Verhalten beim erstellen eines Threads

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von oldie-teile, 26. Feb. 2019.

  1. oldie-teile

    oldie-teile Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

    Xenforo Version: 2.1
    PHP Version: 7.2
    MySQL Version:

    Fehlermeldung:
    Letzten Änderungen:

    Link zum Forum:

    ------------------------------------------------

    Wenn ich einen neuen Thread erstelle für meine CD-Sammlung, dann wird bei der Trackliste,
    die führende Null (01. 02. 03 ect.) abgeschnitten. und wenn ich dann umschalte auf den BB Code Editor, dann sehe ich das der da einfach ein [LI] [/LI] eingefügt hat wo eingentlich keines war.

    Kann das jemand evtl. bestätigen, ist das ein Fehler oder bin ich nur zu blöd ?

    Danke schonmal für eure antworten

    Edit: Problem konnte gelöst werden mit Hilfe eines kleinen Addon

    [Banxix] Disable Markdown
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2019
  2. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke, dass das ein Fehler ist. Ich hatte da Probleme mit den Smilies und musste alle mit *Smilie* gegen :Smilie: austauschen damit der das [LI] nicht eingefügt hat. (Doppelpunkte statt Sternchen)
     
  3. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist kein Fehler sondern ein Feature. In der 2.1.1 gibt es eine Option das zu deaktivieren.
     
  4. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Was ist das für ein Feature? Kannst du das konkretisieren?
    Wenn die Hälfte meiner Smilies nicht mehr funktionieren weil sie mit * beginnen kann ich da kein Feature erkennen.
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Das hat mit der Integration von Markdown zu tun. Da werden bestimmte Sonderzeichen direkt umgewandelt. Da gibt es wohl derzeit noch ein paar Probleme und mit 2.1.1 soll es wohl in den Einstellungen deaktiviert werden können
     
    otto und Masetrix gefällt das.
  6. Masetrix

    Masetrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht nur Sonderzeichen, auch eingefügte Smilies von deinem Handy werden umgewandelt in jene die das Forum verwendet...
     
  7. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Immer noch besser als in XF1, dort wurden unbekannte Smilies, zB vom iPhone, einfach gelöscht.
     
    Masetrix gefällt das.
  8. Heffalump

    Heffalump Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Also gut gemeint und schlecht ausgeführt.
    Muss ich meinen Usern jetzt erklären, dass sie z.B. keine Sternchen mehr verwenden dürfen?

    Warten wir mal die 2.1.1 ab....

    Mit dem follow und nofollow bei externen Links gibt es wohl auch ein Problem. Zumindest was die unfurl angeht.

    Ich habe das hier mal angemerkt:
    XF 2.0 - External Links NoFollow!
     
    Masetrix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden