• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 Merge Templates

shining

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
202
Punkte
83
XF Version
  1. 2.0.5
PHP-Version
7.2
Einfach mal eine Verständnis-Frage, weil ich das bislang noch nicht gemacht habe:

In den ersten Tagen, als ich noch ganz neu bei xenforo war, habe ich wohl mal in einem Template eines Addons direkt etwas bearbeitet, anstatt mit Template-Modifications zu arbeiten...

Jetzt ... einige Updates später... meckert das System natürlich, dass das Template outdated sei...
Merge ist nicht möglich... bzw will es nicht ausführen.

Jetzt würde ich gern das Template mit der aktuellsten Version überschreiben lassen (ja, dabei sollen meine Änderungen verloren gehen)

Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der "Reverse" Button macht?
Oder einfach Save bzw Save and exit klicken? Speichert er dann die aktuellste eingespielte Version ab?

:oops:
 
Jetzt bin ich mir nicht sicher, was der "Reverse" Button macht?
Genau das was du möchtest, er löscht deine Version und nimmt die von dem Mastertemplate.

Jetzt ... einige Updates später... meckert das System natürlich, dass das Template outdated sei...
Merge ist nicht möglich... bzw will es nicht ausführen.
Du solltest eig. in das Template rein gehen können, mit dem kleinen Merge Button auf der rechten Seite, danach zeigt er dir eig. alles an was geändert wird und in gelb wo du tätig werden musst.
 
Genau das was du möchtest, er löscht deine Version und nimmt die von dem Mastertemplate.
Perfekt! Danke :)

danach zeigt er dir eig. alles an was geändert wird und in gelb wo du tätig werden musst.
Hm.. da sind tausend Dinge rot und grün ... aber nix gelbes.

Meine Änderung war nicht so wild.. die füge ich anschließend dann eh lieber via Modifications hinzu.
 
Du bist noch bei XF1 oder? Da hab ich die Farbgebung leider nicht mehr im Kopf.
 
Ich hätte jetzt drauf gewettet das das Gelblich war, aber ich kanns grad nicht nachprüfen.
 
Zurück
Oben