1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1.x Memcached konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von André Daub, 14. März 2019.

  1. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, kurze Frage, wir haben einen managed Server bei Domainfactory.

    Über das Webinterface konnte ich auf dem Server jetzt Memcached 1.5.6 installieren. Der Dienst läuft jetzt und ist erreichbar über Pfad xyz.

    Aber was muss ich denn jetzt sonst noch tun? Muss ich nicht xenforo irgendwie den Pfad mitteilen? Wo mache ich das?

    Kann mich jemand kurz aufklären, wäre sehr nett. Thx!
     
  2. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    André, warum nutzt du statt dessen nicht lieber redis ?
    Zumal es für 1.5.x tolle Addons von Xon dafür gibt. Redis ist mMn. MemCached überlegen.
     
    Tealk und McAtze gefällt das.
  4. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich weiß nicht ob ich das bei Domainfactory auf einem managed Server installieren kann. Ich frage mal nach. Danke euch.
     
  5. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was genau hast du in der Anleitung gefunden was du installieren möchtest? Da geht es nur darum was du in der config eintragen musst damit du das Memcached nutzen kannst.
     
  6. André Daub

    André Daub Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja aber es nutzt ja nichts wenn ich das in der Confiq eintrage und memcachesd auf dem Server gar nicht installiert ist.

    Domainfactory hat mir jetzt folgendes mitgeteilt:

    Möglicherweise benötigen Sie noch das php-modul für memcached damit dieser benutzt wird.

    Dies können wir Ihnen kompilieren, Sie müssten uns nur mitteilen für welche php-Version Sie es benötigen.


    Benötige ich das php Modul? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von. :(
     
  7. Tealk

    Tealk Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hast du nicht am anfang geschrieben du hast das installiert?

    Wenn du ohne das php Modul arbeiten möchtest musst du libmemcached benutzen: config['cache']['backend'] = 'libmemcached';
     
    André Daub gefällt das.
  8. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Noch mal: vergiss memcached

    Wenn du eh was installieren musst, nimm gleich den Redis Cache. Der installiert sich spielend einfach und ist auch dank Xons Addons (kostenlos!) top für das Xenforo dokumentiert und unterstützt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden