• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Maximale Länge der Forentitel ändern?

rike-online

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
26. März 2013
Beiträge
39
Punkte
73
Hallo alle miteinander,

ich teste gerade XenForo als Ersatz für vBullletin 4 und bin beim heutigen Setup bzw. Konfigurieren auf folgendes Problem gestoßen:

Nach dem Import meiner 93 vBulletin-Foren sind deren Titel teilweise abgeschnitten, da in XenForo Forentitel nicht mehr als 50 Buchstaben haben dürfen.

Bisher konnte ich keine Einstellung finden, die mir eine Änderung ermöglicht.

Wie kann ich die maximale Länge der Forentitel ändern?

Danke & Grüße
rike
 
Ich weiss nicht ob es reicht, aber versuch mal in der Tabelle xf_nodes die Spalte title zu vergrößern.

Also z.B. folgenden Query ausführen, um es auf 75 zu vergrößern.

Code:
ALTER TABLE `xf_node` CHANGE `title` `title` VARCHAR( 75 )
 
Ich weiss nicht ob es reicht, ...
Ich erinnere mich noch schwach daran, das ich das auch mal vergrössern wollte und ich meine das ich das damals im Core und/oder in einem Template verändert habe.
 
Das liegt bei der MVC Konstruktion des XF nahe, das es noch irgendwo steht. Im Model zur Node, wo ich es vermutet habe, hab ich es nicht gefunden.

Ah, habs gefunden. Im DataWriter/node.php steht es.

PHP:
'title'              => array('type' => self::TYPE_STRING, 'required' => true, 'maxLength' => 50,

Dort die 50 auch passend ändern.
 
Guten Morgen!

Jungs, Ihr seid spitze! Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Es kommen bestimmt noch ganz viele andere Fragen... :)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
rike
 
@rike-online
Gell, du weisst aber schon, das du die Aenderung spätestens beim nächsten xF-Update nicht vergessen darfst. ;)
 
dank Dir für den Hinweis, ist mir bewusst. Dafür bin ich dann doch schon zu lange im "Foren-Geschäft"... ;-)
 
Zurück
Oben