manuelle Beförderung durch Gruppe A in Gruppe B möglich?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von j4r, 28. Jan. 2021.

Schlagworte:
  1. j4r

    j4r Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,
    ich möchte ich in die Liga der Forenbetreiber aufsteigen, habe mir dafür aber direkt ein dickes Brett ausgesucht und hoffe, dass ich mit XenForo die richtige Software gefunden habe.

    Kann ich mit XenForo folgende Situation abbilden:
    Ich habe Forenmitglieder, die "Kursleiter" sind. Die Kursleiter kenne ich persönlich und kann sie in eine Gruppe "Kursleiter" zuweisen. Diese Kursleiter sollen ihre Kursteilnehmer motivieren, sich am Forum anzumelden, um sie dann in die Gruppe "Kursteilnehmer" zu befördern, so dass die Kursteilnehmer auf bestimmte Inhalte zugreifen können.

    Ich habe in der XenForo-Demo geschafft, dass es Benutzer gibt, die nur einen bestimmten Bereich zugreifen können, aber das Befördern klappt noch nicht so, wie ich es bräuchte. Kann man den oben genannten Fall mit XenForo umsetzen? Wenn ja, wie?
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    Eigene vServer Farm
    Wenn du den Kursleitern keine Administratorenrechte gibst, geht das nicht. Dafür hab ich mal ein Add-on geschrieben weil ich das gleiche für mein Forum gebraucht habe: Promote & Demote from Moderator tools ist aber bisher nicht von mir unter 2.2 getestet worden.
     
  3. j4r

    j4r Mitglied Lizenzinhaber

    Unter welcher Lizenz läuft denn so ein Addon? Ist der Quellcode verfügbar (also nicht obsfucsated), wenn ich das kaufe und kann selbst weiterentwickeln, wenn Fehler auftreten? Der Funktionsumfang scheint auf jeden Fall sehr passend zu sein!
     
  4. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    Eigene vServer Farm
    Du kannst es für dich selbst natürlich verändern, weiterverkaufen ist halt aktuell nicht drin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2021
  5. j4r

    j4r Mitglied Lizenzinhaber

    Macht es Sinn, dann Sicherheitshalber die XenForo 2.1 zu verwenden? Die Release Notes von 2.2 (XenForo 2.2.0 & Add-ons Released) sind etwas spärlich was breaking changes angeht.
     
  6. McAtze

    McAtze Administrator Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.9
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.x
    Provider/Hoster:
    NetCup
    Macht eher keinen Sinn. Es ist nichts bekannt das Funktionen aus XF2.1 in der XF2.2 heraus genommen wurden.
     
  7. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    Eigene vServer Farm
    Jap, bisher hab ich auch nichts gehört das an dem Add-on was nicht laufen würde.
     
  8. Hoib3rgA

    Hoib3rgA Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich will mal behaupten, dass dein Vorhaben ....
    ... mit dem Addon -> [OzzModz] Advanced Forms realisierbar sein dürfte.
    Hier kannst du ein Formular für Beförderungen nutzen, und auch angeben, wer diese Beförderungen moderieren kann.

    Gruß Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden