• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mailrückläufer

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Kann mir das mal jemand erklären?
Und vor allem: wie stelle ich das ab.

Our system has detected an unusual rate of 550-5.7.1 unsolicited mail
originating from your IP address. To protect our 550-5.7.1 users from spam,
mail sent from your IP address has been blocked. 550-5.7.1 Please visit
http://www.google.com/mail/help/bulk_mail.html to review 550 5.7.1 our Bulk
Email Senders Guidelines. oa5si6718239bkb.222 - gsmtp (in reply to end of
DATA command)

Plötzlich bekomme ich ständig diese Mails von Google.
 
Ich möchte das, auch mal für alle anderen, ganz einfach erklären.

E-Mail können mit ein paar Codezeilen aus jedem php-Script heraus versendet werden.
Das ist die "normale" Mail-Funktion.
Damit kann ich jeden Blödsinn im Mailheader definieren.
Insbesondere einen falschen Mailabsender mit einer x-beliebigen Domain.
Das ist, unter anderen, ein Spam-Merkmal.
Genau das mögen Provider nun gar nicht und behandeln solche Mails oft als Spam.

Ok, dann versendet man Mails halt mit SMTP.
Damit wird das Mail quasi aus meinem Webmail heraus verschickt und ist damit
auch quasi verifiziert. Eine feine Sache und erheblich weniger Spamanfällig.

Wo ist der Haken?
Foren und auch Blogs können durchaus einen hohen Mailtraffic verursachen und der
Provider fängt an zu maulen und meint man versende Spam. Das passiert meistens
wenn man keinen eigenen Server hat.

Ganz "schlaue" verwenden nun einen SMTP-Goggle-Account. Dabei vergessen sie aber,
das jetzt Goggle quasi der Provider des Mailservers ist.
Und was macht der? Richtig! ... er mault wegen zu vielen Mails.
Ist auch logisch. Er verdient nichts daran ausser am abgreifen der Mailinfo.
Aber genau dieses abgreifen ist dann wieder unsinnig für Google da sie "glauben" es sei Spam und
teilen es wie o.a. im Zitat einen mit.

Gedankenstrich -----

Diese Bulkmails("Massenmails mit gleichen Inhalt"), ausgelöst durch Forenpostings,
dürfte bei xF demnächst Geschichte sein. Wenn ich das auf xF richtig gelesen habe,
kann man demnächst die Mail-Aussandmenge regulieren.
Vermutlich auf der Basis von x Mails/Stunde.
Das wird für viele, welchen keinen eigenen Server haben, eine erhebliche Erleiterung sein
und sie laufen weniger Gefahr als Spammer von Massenmails eingeordnet zu werden.
 
Vieln Dank für die ausführliche Erklärung, aber:

Meine Mails laufen aber über meinen Shared Hoster und das seit Jahren (denkt euch hier ein Smiley mit Fragezeichen)
 
Zurück
Oben