• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.1 Mail bei neuen Themen in beobachteten Foren

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Gibt es die eigentlich nicht?

Also wenn ich ein bestimmtes Forum beobachte möchte ich bei einem neuen Thema eine Mail erhalten.
In den Einstellungen finde ich nur "Hinweis". Den sehe ich aber nur wenn ich die Seite besuche.

Gibt es das nicht oder suche ich an der falschen Stelle?
 
Nur mal so.. ;)
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version:
(Neuinstallation oder Upgrade von XF1)
Installierte AddOns inkl. Version:
PHP Version:
MySQL Version:

Fehlermeldung:
Code:
Hier Fehlermeldung eintragen
Letzten Änderungen:
Schritte zur Reproduktion:

Link zum Forum:
------------------------------------------------
Erläuterung des Fehlers:
 
Ich verstehe das Formular. Bin mir aber sicher, dass meine Frage nicht mit der installierten SQL-Version zusammenhängt. Fehlermeldungen erhalte ich auch nicht.
Also entweder ist das Formular für meine Frage absolut unnötig oder, das schließe ich nicht aus, ich Depp poste im falschen Bereich. ;)
 
So sieht das ganze bei mir aus...

Screenshot 2019-10-08 21.29.36.png

Ach du meinst das hier, sehr komisch..

Screenshot 2019-10-08 21.33.53.png
 
Ja, genau das meinte ich. Da ich die Funktion selbst nicht nutze und erst von einem User darauf aufmerksam gemacht wurde, weiss ich auch nicht ob es schon immer so war.
Hier bei Xendach in XF1 kann man es aber glaube ich auch nicht einstellen. Zumindest habe ich die Einstellung nicht gefunden.
 
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen und dein Screenshot mit den Beobachtungsmöglichkeiten ist vermutlich die Lösung. Dort kann man einstellen ob und wie man benachrichtigt werden möchte.
In den Einstellungen des Forums kann man das auch ganz deaktivieren und das war bei mir der Fall, so dass keine Benachrichtigungen möglich waren.

Danke fürs Öffnen der Augen. :)
 
Zurück
Oben