• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Links: URL in Seitentitel umwandeln / Umlaute

André Daub

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Feb. 2012
Beiträge
272
Punkte
93
Servus zusammen,

ich habe die Einstellung aktiv, dass bei externen Links, statt der URL, der Titel als Link im Forum gepostet wird.

Allerdings habe ich da wohl ein Problem mit Umlauten, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Screenshot 2023-12-23 190822.png
 
Ist das nur in den Links der Fall oder auch anderweitig im Browser/Forum?

Da haut ggf. was mit dem Zeichnsatz bzw. den Einstellungen zu Umlauten was nicht hin.
 
Ist wirklich nur bei den gefetchten Überschriften von externen Domains.

Im Forum selbst passt alles und läuft ohne Fehler und Probleme.
 
Kopier mir mal n paar davon hier her - dann könnt ich morgen mal testen.
 
Guter Einwand - hab gleich mal geschaut, ich bin bei allen Foren noch auf dem 8.1.x Pfad bei PHP.
Das könnte es erklären. :)
 
Ja nutze tatsächlich 8.2. Dann ist das wohl der Grund. Also sollte es nach Umstellung auf 8.3 vermutlich wieder laufen.

Da das Forum ja richtig funktioniert, ist es jetzt auch nicht so dramatisch.
 
Kann ich bestätigen, ich habe auch PHP 8.2 und 8.3 getestet und bei 8.2 dasselbe Problem mit den in Überschriften bei Umlauten gehabt.

Auch von PHP 8.3 ist noch abzuraten, scheint zwar erstmal zu funktionieren, nach einigen Stunden aber fluten die Fehlermeldungen zum Rendern die Datenbank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen 8.2 und 8.3 denn eigentlich an Verbesserungen gegenüber v 8.1 ?
 
PHP8.2+ sind bisher nicht offiziell freigegeben oder empfohlen von XenForo.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Was bringen 8.2 und 8.3 denn eigentlich an Verbesserungen gegenüber v 8.1 ?

Geschwindigkeit ohne Ende - gefühlt, nicht gemessen, bauen sich die Seiten im Forum sehr viel schneller bzw. flüssiger auf.

Sorry dass ich mich erst verspätet melde, neuer Job, viel mehr Einkommen, aber auch mehr und (manchmal auch) längere Arbeitszeiten in 3 Schicht. :D
Dazu noch einige ehrenamtliche Projekte die vorgehen (...)
 
Zurück
Oben