XF1.x Letzte Aktualisierung bei Ressourcen wird nicht updated

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spicer

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Okt. 2019
Beiträge
174
Punkte
63
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.2
MySQL/MariaDB
10.1
Provider/Hoster
Hetzner
Hi
Wenn ich ein Sprachpaket update, wird das "Letzte Aktualisierung" Datum nicht angepasst.
Ist das gewollt?
 

Anhänge

  • Auswahl_001.png
    Auswahl_001.png
    12 KB · Aufrufe: 3
Um welche Ressource soll es sich denn da handeln? Bisschen mehr Infos sollten schon kommen.
 
Aktualisierst du denn auch die Ressource oder bearbeitest du diese nur?

Screenshot 2020-05-22 15.57.24.png

Screenshot 2020-05-22 15.57.54.png
 
Natürlich habe ich sie aktualisiert. Habe ja ein neueres File raufgeladen.
Siehst ja in der Versionshistory. Es steht aber immer noch 17. April drin.
 
Also ich habe gerade ganz normal mein AddOn aktualisiert und es funktioniert so wie es soll. Du hast mit Sicherheit eines der Felder nicht ausgefüllt und dadurch nur eine neue Version hochgeladen und keine Aktualisierung erstellt.
 
Ich habe eine neue Datei hochgeladen und eine neue Versionsnummer eingegeben. Ohne diese Angaben das kann man gar nicht aktualisieren.
 
Und was ist mit Titel und Beitrag? Mal damit ausprobiert? Weil ich kann es einfach nicht nachvollziehen.
 
Sobald ich bei Titel auch was eingebe, muss ich auch den Beitrag reinschreiben.
Aber bei einem Update will man ja oft diese beiden Sachen nicht ändern.
Ich nutze Firefox 76.0 for Linux Mint.......könnte ev mit dem Browser zusammenhängen.
 
Wenn du nur die Datei hochlädst und die Version änderst, wird auch nur das gemacht. Wenn du eine Aktualisierung erstellen willst, musst du einen Titel und Beitrag angeben.
 
Also halt. Aber richtig ist das nicht.
Wer gibt das neu ein, wenn er sein Sprachpaket updated hat? Ich denke niemand.
 
Das ist aber doof.
Zum einen muss dann mit 2 Tabs und c/p gearbeitet werden. Unnötiger Aufwand und verwirrend dazu.
Wenn man die Ressource updated, ist sie updated, egal ob man den Text ändert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erzähle das doch den Entwicklern. Das ist so gemacht worden weil es einfach mehr sind macht. Eine Aktualisierung wird nur dann erstellt, wenn du auch eine machst und nicht nur eine neue Datei hochlädst.
 
Welche Entwickler. Von einem XF1 Addon?....lol
 
Diese Funktion ist genauso im Ressourcen Manager von XF2. Und beide sind übrigens offizielle XenForo AddOns.
Entweder du nutzt die Funktion korrekt oder lässt es bleiben.
 
Entschuldigung, wenn ich auf einen möglichen Fehler aufmerksam machen wollte.
Das ist scheinbar nicht erwünscht.
 
Ich erkläre es gerne noch einmal, es ist kein Fehler. Es ist eine sinnvolle Funktion.

1. Neue Datei => Neue Version => kein Update
2. Neue Datei => Neue Version => Titel/Text => Update

Screenshot 2020-05-23 19.00.09.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben