Leere Felder abfragen bei den Hinweisen

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 5. Jan. 2019.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi, wollte gerade einen Hinweis erstellen den Nutzer sehen wenn ein bestimmtes Pflichtfeld leer ist.
    Dieses Pflichtfeld wurde neu erstellt und sollten alle Nutzer nun ausfüllen.
    Auf einen einfachen Beitrag hin - den die wenigsten lesen - macht das keiner.
    Nun auf diese Art.

    Nun stellt man die Nutzergruppe ein, die das sehen soll - und das entsprechende Feld.
    Ich habe aber das Gefühl dass die Abfrage nur funktioniert wenn ich einen Wert eintrage.

    Das urige ist auch - es ist ein Datumsfeld - was auch bei der Registrierung angezeigt wird - aber in der Abfrage bei dem Hinweis ein einzeiliges Textfeld.
    Wenn man das individuelle Nutzerfeld öffnet ist dort auch ein einzeiliges Textfeld angegeben - in der konfiguration aber Datum ausgewählt.
    Hatte das Problem vorher schon, weswegen ich nach dem vb4 import einige Felder löschen - und neu erstellen musste. Man konnte es nicht mehr ändern. Nur wenn man ein Feld neu erstellt steht einem die gesamte Auswahl zur Verfügung. Aber das nur nebenbei.

    Nun denn - also - Nutzergruppe einstellen, das Feld auswählen - und meiner Meinung nach leer lassen.
    Sinn soll sein - wenn das Feld leer ist - das der Nutzer den Hinweis bekommt. Aber das scheint wohl so nicht zu funktionieren. Welchen Trick gibt es nun ein leeres Feld abzufragen?

    LG: Tammy
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Tamara-Jasmin gefällt das.
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke, werde ich heute Nacht mal installieren.

    Was ich an diesem Forum im Gegensatz zu dem damaligen vB so schätze - dass hier viele gleich einen Link zu dem richtigen AddOn setzen.
    In vB hiess es oft (generell, hatte nix mit mir zu tun ;) ) : Da gibts ein AddOn für.
    Klasse ;)
    So endet dieses Thema auch nicht über mehrere Seiten und andere Nutzer haben auch gleich ein Ergebnis!

    LG: Tammy
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Diesen Vorschlag habe ich bei XenForo schon seit Jahren laufen. Du kannst ihn gerne mal wieder reaktivieren
    Notice should be able to check "empty"
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  5. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hab meinen Senf abgegeben ;) Viel Erfolg.

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden