• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ladereihenfolge ändern...

Tobias Honscha

Bekanntes Mitglied
Hallo,

in meinem Forum www.emuenzen.de habe ich Werbung von Ebay eingebunden. Leider ist der Ebay-Server sehr langsam, aus diesem Grunde wird die Menüleiste das Forums verzögert angezeigt. Welche Änderung muß ich tätigen, damit die Menüzeile vor allen anderen Elementen geladen wird ?

Hi
Ich sehe nichts bei Dir im Forum von Ebay
ausser oben "mein Ebay" wie hast Du das gemacht?

und bist Du bei Ebaypartnernetwork?
Gruß Joachim

Also ich sehe als Gast die Ebay-Anzeigen. Vielleicht solltet ihr eure Werbeblocker ausschalten. :)

Ich habe da aber auch keine Geschwindigkeitseinbußen. Lediglich die Google-Anzeigen laden etwas länger. Da die aber zum Schluß kommen, juckt das eher nicht.

geschwindigkeit ist ok , aber die tidebar links is definitiv viel zu schmal ... das würde ich ändern.

ok war Werbeblocker drin,
nun sehe ich es auch.
ABER zu viel Ebay! die Sidebar ist auf der "falschen" Seite :)
und viel zu schmal.
das "registrieren" ist nicht komplett zu sehen.

Gruß Jo

Was heist falsche Seite - das ist die klassische Menü-Seite... heute ungewohnt.

Für welche Bildschirmauflösung ist der Style denn optimiert? Schaut mir aus wie für 1024 Pixel optimiert. Aber egal wie, die Sidebar ist viel zu schmal. ;)

Leider ist der Ebay-Server sehr langsam, aus diesem Grunde wird die Menüleiste das Forums verzögert angezeigt.
Was hat denn die Menüleiste mit der eBay Anzeige in der Sidebar zu tun? Oder war das ein Versprecher?
Welche Änderung muß ich tätigen, damit die Menüzeile vor allen anderen Elementen geladen wird ?
Im Grunde hilft es eigentlich die Scripte im Footer zu laden, was Xenforo zum größten Teil ja auch macht. Ist bei einer Anzeige natürlich etwas schwierig wenn es keine Trennung gibt.

Das sehr späte Laden der Scripte kann aber auch schnell mal zu einem nervösen zucken beim Seitenaufbau führen, was dann u.U. noch nerviger ist als langsames laden... ;)

Seid mir nicht böse, aber meine Frage bezog sich nicht darauf ob
a) die Sidebar auf der richtigen Seite steht
b) die Sidebar zu schmal ist
c) für welche Bildauflösung die Seite optimiert ist.

Fakt ist, wenn der Ebay-Server hängt, wird so lange keine Navbar angezeigt, bis der Content voll geladen wurde. Zu diesem Thema bat ich um Hilfe.

Zurück
Oben