XF2.2 Kündigungsbutton - ab 1. Juli Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von otto, 14. Juni 2022.

  1. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Kündigungsbutton - ab 1. Juli Pflicht?

    Es heist ja, dass zumindest im geschäftlichen Bereich ab 1. Juli ein Kündigungsbutton Pflicht wird, wenn man:
    • Abos
    • Software
    • Apps
    • Mitgliedschaften
    • andere laufende Verträge
    online anböte.

    Betrifft das womöglich auch Foren? Muss man nun nen Button einbauen um Mitgliedschaften seitens des Mitgliedes beenden lassen zu können?
    Was ist in dem Fall dann alles automatisch zu löschen?
    Wie verhindert man dadurch einen Schweizer Käse im Forum?

    Mich würden eure Meinungen interessieren. :)
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Ich hab jetzt erstmal wieder das Addon:
    Member self Delete von LiamW/Ozzy47 reinstalliert - das ist nicht perfekt, aber besser als nichts und lässt sich gut konfigurieren. Aus dem Anlass hab ich auch meine bestehende Übersetzung zur 2.0.4.x für die 2.0.5 einmal komplett überarbeitet.

    Addon: [Liam W] (RIP) Member Self Delete
    Übersetzung: XF2.2 - Member Self Delete - DE Sprachpaket - Ozzy47


    Bin dennoch interessiert an Meinungen zu dem Thema.

    Ja - Hauptproblem sind in Foren wo durchaus qualitativ hochwertiger Content erstellt wird, die Beiträge/Fotos. Löscht man das alles stur raus, bleibt ein unnützer Schweizer Käse über. Bei Facebook mag das Latte sein, weil eh viel zu viel Müll - aber in Foren ist das ggf. echt Mist.
     
    Hoffi gefällt das.
  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Das betrifft meiner Meinung nach nur den Abo Bereich im Forum. Die normale Mitgliedschaft sollte davon nicht betroffen sein.

    Aber wie immer: IANAL
     
  4. mph

    mph Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Provider/Hoster:
    1&1 Ionos
    Ich denke, das bezieht sich nur auf kostenpflichtige Abos. Daher ignoriere ich das erst einmal bis Klarheit herrscht.
     
    Hoffi gefällt das.
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Also wie immer... Man haut Gummiparagraphen raus und das Volk soll sich dann durchklagen bis Klarheit herrscht. Was ein Scheiß... :(
     
    Masetrix und Maestro2k5 gefällt das.
  6. dachkraxler

    dachkraxler Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.8 PL1
    PHP-Version:
    8.0
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.5
    Provider/Hoster:
    ionos
    Macht doch ein "Kundigungsbutton" der dann mit dem Kontaktformular verknüpft ist.
    Somit kann jeder Kündigen und der Admin die Beiträge erhalten.
     
  7. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.2.x
    MySQL/MariaDB:
    10.3.x
    Provider/Hoster:
    Strato/Hetzner
    Ich hab das Member self Delete Addon von ehem. LiamW und heute Ozzy47 drin, das kann man sich so konfigurieren, dass es einen benachrichtigt und der Nutzer nen Button zum Account löschen hat. :)
     
    Hoffi gefällt das.
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    XF Version:
    2.2.10 PL1
    XF Instanz:
    Hosting
    PHP-Version:
    8.0.8
    MySQL/MariaDB:
    MariaDB 10.3.8
    Provider/Hoster:
    AWS
    Ja, das habe ich eh schon eine Weile drin. Danke fürs Sprachpaket.
     
    Maestro2k5 und otto gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden