XF2.2 Kündigungsbutton - ab 1. Juli Pflicht?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.214
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Kündigungsbutton - ab 1. Juli Pflicht?

Es heist ja, dass zumindest im geschäftlichen Bereich ab 1. Juli ein Kündigungsbutton Pflicht wird, wenn man:
  • Abos
  • Software
  • Apps
  • Mitgliedschaften
  • andere laufende Verträge
online anböte.

Betrifft das womöglich auch Foren? Muss man nun nen Button einbauen um Mitgliedschaften seitens des Mitgliedes beenden lassen zu können?
Was ist in dem Fall dann alles automatisch zu löschen?
Wie verhindert man dadurch einen Schweizer Käse im Forum?

Mich würden eure Meinungen interessieren. :)
 
Ich hab jetzt erstmal wieder das Addon:
Member self Delete von LiamW/Ozzy47 reinstalliert - das ist nicht perfekt, aber besser als nichts und lässt sich gut konfigurieren. Aus dem Anlass hab ich auch meine bestehende Übersetzung zur 2.0.4.x für die 2.0.5 einmal komplett überarbeitet.

Addon: [Liam W] (RIP) Member Self Delete
Übersetzung: XF2.2 - Member Self Delete - DE Sprachpaket - Ozzy47


Bin dennoch interessiert an Meinungen zu dem Thema.

Ja - Hauptproblem sind in Foren wo durchaus qualitativ hochwertiger Content erstellt wird, die Beiträge/Fotos. Löscht man das alles stur raus, bleibt ein unnützer Schweizer Käse über. Bei Facebook mag das Latte sein, weil eh viel zu viel Müll - aber in Foren ist das ggf. echt Mist.
 
Das betrifft meiner Meinung nach nur den Abo Bereich im Forum. Die normale Mitgliedschaft sollte davon nicht betroffen sein.

Aber wie immer: IANAL
 
Ich denke, das bezieht sich nur auf kostenpflichtige Abos. Daher ignoriere ich das erst einmal bis Klarheit herrscht.
 
Also wie immer... Man haut Gummiparagraphen raus und das Volk soll sich dann durchklagen bis Klarheit herrscht. Was ein Scheiß... :(
 
Macht doch ein "Kundigungsbutton" der dann mit dem Kontaktformular verknüpft ist.
Somit kann jeder Kündigen und der Admin die Beiträge erhalten.
 
Ich hab das Member self Delete Addon von ehem. LiamW und heute Ozzy47 drin, das kann man sich so konfigurieren, dass es einen benachrichtigt und der Nutzer nen Button zum Account löschen hat. :)
 
Ich hab das Member self Delete Addon von ehem. LiamW und heute Ozzy47 drin, das kann man sich so konfigurieren, dass es einen benachrichtigt und der Nutzer nen Button zum Account löschen hat. :)
Ja, das habe ich eh schon eine Weile drin. Danke fürs Sprachpaket.
 
Zurück
Oben