• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Keine Reaktion

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Hallo liebe Community,

ich habe leider gerade einen kleinen nervigen und wichtigen Bug entdeckt. Und zwar wenn ich auf ein Avatar, Dateianhand oder auf Unterhaltungen klicke, ist oben recht reine Ladezeile, die die ganze Zeit lädt, aber es passiert nicht.

Was habe ich getan?
Ich habe das Portal auf 1.4.4 geupdatet und es lief dann auch ganz gut, nur jetzt läuft es nicht mehr.

Kann mir einer helfen?

 
Schau dir mal die AJAX Antwort mittels Firebug oder Co an.( Normalerweise sollte es dann eine Fehlermeldung geben)
 
Ich habe das Gefühl, dass hier Paranoide Sachen passieren, denn immer wenn ich ein Problem hier schildere, eine Antwort bekomme. Ich dies dann ausführe, dann geht plötzlich alles wieder. Ich habe nur Firebug aktiviert, wollte schauen und plötzlich gehts..

Vielen Dank, wenn es wieder auftritt, dann sag ich bescheid!
 
... dass hier Paranoide Sachen passieren, ...
Ne ne, auch Fehler sind logisch. ;)
Auch auf xF habe ich das schon des öfteren beobachtet.

Herausgefunden hatte ich, das das auftreten tut, wenn es nicht sofort erreichbare Fremdzugriffe auf andere Domains gibt.
Soweit ich z.B. das Portal in Erinnerung habe hat es dort Fremdzugriffe. Nachdem ich das auf meinem Testforum entfernt hatte
ist dieses nie wieder aufgetreten.

Auch das Gravatar ist ein solcher Kandidat.
Der Taiga-Chat verursacht diese Probleme im ACP, da es nach "Hause telefoniert". Das bekannte 1 Pixel-Spielchen.

Ein Add-On welches "telefonieren" will, kommt gar nicht erst rein oder das "Telefon" wird entfernt.
 
Ne ne, auch Fehler sind logisch. ;)
Auch auf xF habe ich das schon des öfteren beobachtet.

Herausgefunden hatte ich, das das auftreten tut, wenn es nicht sofort erreichbare Fremdzugriffe auf andere Domains gibt.
Soweit ich z.B. das Portal in Erinnerung habe hat es dort Fremdzugriffe. Nachdem ich das auf meinem Testforum entfernt hatte
ist dieses nie wieder aufgetreten.

Auch das Gravatar ist ein solcher Kandidat.
Der Taiga-Chat verursacht diese Probleme im ACP, da es nach "Hause telefoniert". Das bekannte 1 Pixel-Spielchen.

Ein Add-On welches "telefonieren" will, kommt gar nicht erst rein oder das "Telefon" wird entfernt.
Wegen der Same Original Policy???

Wobei solche Sachen wie Avatar usw ja "nur" als Template geliefert werden sollten um solche Probleme zu vermeiden
 
Eine Frage bzgl. dieses Themas habe ich dann doch noch. Und zwar habe ich mal Firebug ausgeschaltet und man siehe da, es kommt wieder keine Reaktion. Firebug eingeschaltet und es läuft. Gehen wir mal davon aus, dass jeder User dieses Problem hat - Ich weiß, dass es mindestens noch einer selbes Problem besitzt.

Frage wäre jetzt, ob Ihr eine Idee habt, wie man das Problem lösen kann?
 
Ich habe folgende Erfahrung gemacht:

Immer wenn es ein Update des FF gab, dann "hakelte" Firebug.
Dieses Problem trat nicht mehr auf wenn ich VOR einem FF-Update den Firebug entfernt habe. Deaktivieren reichte NICHT.
Anschliessend wieder Firebug NEU installiert.

Fragt mich jetzt nicht wieso das so ist. Aber es funktioniert und ich habe keinen Stress diesbezüglich mehr.
 
Mich wunder es ja nur, dass sobald wenn ich FireBug deaktiviere, es nicht mehr geht bzw. es hakelt. Alles merkwürdig... :D
 
Zurück
Oben