• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Kein Attachment Insert beim bearbeiten?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Kein Attachment Insert beim bearbeiten?

Wenn ich nen Beitrag schreibe, kann ich normal Attachments einfügen. Wenn ich den Beitrag später bearbeiten will, fehlt der Button auf dem hochgeladenen Attachment und ein nachträgliches einfügen von z.B. zuvor nur unten angehängten Attachments ist so nicht möglich.

Ist das nur bei mir so oder as designed?

upload_2021-7-1_11-6-33.png
 
Hmm... im original gehts:
upload_2021-7-1_11-17-57.png

Allerdings ist das auch nicht gerade sauber umgesetzt wenn ich die Buttons und den Text so sehe...

OK, also nervt irgnd n Addon mal wieder rum...
 
Neuer Test bei mir im Forum:

Ein zuvor hochgeladenes Attachment ist ohne den Insert Button, ein zusätzlich gerade neu hochgeladenes hat ihn jedoch:
upload_2021-7-1_11-39-0.png

Wenn ich nun das ältere zuvor eingefügte Attachment aus dem Beitrag entferne... hab ich bei dem älteren Bild noch immer keinen Insert Button für das Attachment:
upload_2021-7-1_11-40-8.png

Will ich das nachträglich hinzugefügte 2. Attachment nun einbinden, kann ich auf Einfügen klicken, dann sehe ich die Button für Thumbnail und Vollbild aber das wars - die Button sind dann funktionslos.

Beim neu erstellen eines Beitrages funktioniert alles wie es soll - beim bearbeiten jedoch nicht.

Jemand nen Tipp?
 
Habs gefunden, es tritt nur auf wenn:
[cv6] Custom Fields Extension 1.0.0 Release Candidate 1
oder
[cv6] Custom Fields Extension 1.0.0 Release Candidate 2
aktiv sind.
Deaktiviere ich das Addon (egal welche Version) sind die Attachments normal handlebar.

@Hoffi
Deaktiviere ich dein Addon - alles OK, aktiviere ich es gibts Probleme siehe oben. Denke da müsstest du noch mal bei gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben