Kann man CSS problemlos implementieren?

timBoxing

Mitglied
Registriert
14. Aug. 2018
Beiträge
1
Punkte
11
Hallo,

ich stehe kurz davor mir ein die XenForo Forensoftware zu kaufen. Allerdings habe ich nun eine Frage. Ich habe selber eine Webseite programmiert in HTML5 und das ganze mit einem CSS3 Design Template. Ist es nun möglich das hier erworbene Forum so anzupassen, dass es den selben "Look" wie meine Webseite hat, indem ich das CSS übertrage?

Ich würde mich über Antwort freuen!

Liebe Grüße
Tim
 
Nein, so einfach das CSS kopieren geht nicht. Seit XenForo 2.x wird zum eine LESS eingesetzt und zum anderen ist die Struktur hinter dem Forum ganz anders als bei der HTML-Seite.
Was du aber machen kannst ist das Forum über die Templates an deine Seite anpassen. Dies ist mit ein wenig Einarbeitung auch nicht besonders schwer.
 
Ich habe selber eine Webseite programmiert in HTML5 und das ganze mit einem CSS3 Design Template.
Schwer vorstellbar, da HTML keine Programmiersprache ist :)

Das CSS einfach kopieren wird dich nicht weiterbringen, denn mit hinreichender Wahrscheinlichkeit greifen die Selektoren (Klassen, IDs, etc.) nicht bzw. nur unzureichend und Du erzeugst Konflikte.

Was Du machen müsstest ist das XF2 LESS dahingehend anpassen dass der Output deiner Website recht ähnlich (vielleicht sogar identisch) sieht, das ist durchaus machbar - wie hoch der Aufwand ist lässt sich pauschal nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
As i said :smoke:
 
Zurück
Oben