Kann man CSS problemlos implementieren?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von timBoxing, 14. Aug. 2018.

Schlagworte:
  1. timBoxing

    timBoxing Neues Mitglied

    Hallo,

    ich stehe kurz davor mir ein die XenForo Forensoftware zu kaufen. Allerdings habe ich nun eine Frage. Ich habe selber eine Webseite programmiert in HTML5 und das ganze mit einem CSS3 Design Template. Ist es nun möglich das hier erworbene Forum so anzupassen, dass es den selben "Look" wie meine Webseite hat, indem ich das CSS übertrage?

    Ich würde mich über Antwort freuen!

    Liebe Grüße
    Tim
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Nein, so einfach das CSS kopieren geht nicht. Seit XenForo 2.x wird zum eine LESS eingesetzt und zum anderen ist die Struktur hinter dem Forum ganz anders als bei der HTML-Seite.
    Was du aber machen kannst ist das Forum über die Templates an deine Seite anpassen. Dies ist mit ein wenig Einarbeitung auch nicht besonders schwer.
     
  3. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Schwer vorstellbar, da HTML keine Programmiersprache ist :)

    Das CSS einfach kopieren wird dich nicht weiterbringen, denn mit hinreichender Wahrscheinlichkeit greifen die Selektoren (Klassen, IDs, etc.) nicht bzw. nur unzureichend und Du erzeugst Konflikte.

    Was Du machen müsstest ist das XF2 LESS dahingehend anpassen dass der Output deiner Website recht ähnlich (vielleicht sogar identisch) sieht, das ist durchaus machbar - wie hoch der Aufwand ist lässt sich pauschal nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2018
    Alluidh und V0RT3X gefällt das.
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    As i said :smoke:
     
  5. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Danke. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden