XF2.3 Kalender

Schwalbe

Mitglied
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.3.4
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.19
Bin nach VB-Umstieg immer noch in der Ersteinrichtung. Jetzt geht es um einen Kalender. Da möchte ich eigentlich nicht drauf verzichten. Es reicht ein einfacher Kalender, bei dem man (bei Berechtigung) lediglich einen Termin eintragen kann. Da muss also jetzt eigentlich kein eigenes Thema draus werden. Wenn das Add-on dann auch noch das Geb.-Datum der User auslesen und eintragen kann, gut, aber kein muss. Ein Widget, in dem die vier, fünf aktuellsten Termine aufgeführt werden, wäre hingegen wünschenswert.

Gelesen habe ich von "Calendar 2.5.6" von Naz, 60 $. Eventuell schon zu umfangreich (hergeleitet vom Preis), keine Screenshots zu finden, deutsche Übersetzung, weiß ich nicht. Oder "Calendar 6.0" von AndyB in diesem "35 $ Bereich", in dem ich noch nicht angemeldet bin. Sieht eigentlich im ersten Moment genauso aus wie ich es brauche. Doch dann lese ich hier irgendwo, dass ganz allgemein vor Add-ons von diesem User wegen unsauberer Codes abgeraten wird, was ich mangels entsprechender XF Kenntnisse nun überhaupt nicht beurteilen kann.

Nun kurz gefragt: Was habt ihr im Einsatz? Oder was ist der Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde keine Add-ons von AndyB einsetzen.
Man kanns auch übertreiben. Ist OK, es ist halt deine Meinung und ja AndyB ist kein Entwicklergott, aber von denen lässt sich ja auch kaum einer herab ähnliche Addons in schön und toll zu entwickeln und zu supporten. Das gehört halt auch zur Wahrheit dazu.
AndyB ist eher ein Bastler was Addons angeht, aber zumindest ist mir nicht bekannt das eines seiner aktuellen Addons ein ernsthaftes Risiko darstellen.

Sollte ich irren, bitte ich um sachliche Aufklärung und behaupte fortan das Gegenteil. ;-)

Ich nutze seit Ewigkeiten einige Mini-Addons von ihm und hatte damit nur seltenst Probleme (z.B. wegen anderer Addons oder Styleanpassungen).

Ich persönlich würde keine Add-ons von AndyB einsetzen.
Man kanns auch übertreiben.
Im Grunde kann ich das Unterschreiben - keine Add-Ons von AndyB zu nutzen.

ABER: Er ist wohl einer der wenigen die (für sein Können) ehrliche Arbeit leistet, solide (für sein Können) und dazu auch kontinuierlich ohne Zickereien/Skandale seine Dienstleitung anbietet und damit - so wie ich es sehe - mit einen super Support - dies kann - vieles kompensieren - finde ich.

Was irgendwie ihn wiederum "besonders" macht. Denn im Grunde ist XF und der Add-On Markt eine reine Katastrophe und absolut zum kotzen.

• Like
Reaktionen: mph
Sollte ich irren, bitte ich um sachliche Aufklärung und behaupte fortan das Gegenteil. ;-)
Wie Du ja schon geschrieben hast ist das primär meine Meinung und ich bin auch davon abgegangen grundsätzlich zu empfehlen von Add-ons von Andy B zu verzichten.

Hier wurde aber explizit nach einer Meinung dazu gefragt, darum habe ich mich geäußert.

Ich kann meine Einschätzung aber durchaus (auf Basis früher gemachter Erfahrungen, ob das Heute noch immer so ist weiß ich nicht 100%ig) begründen:

Sein Code hielt sich vielfach nicht an die Spielregeln, hat man ihn darauf hingewiesen reagierte er gar nicht oder agressiv.
Insbesondere im Hinblick auf Performance / Skalierbarkeit war das oftmals eine Katastrophe.
Wenn man von Seiten XenForo konsequent (gewesen) wäre hätte man eigentlich viele seiner Add-ons aus dem Resource Manager rausschmeißen müssen
Hinzukommt dass ich es als eine Frechheit empffinde für Mini-Kram für den man im Grunde nicht einmal ein Add-on benötigt (vieles von dem was er macht sind simpelste Templateänderungen) Geld zu verlangen.

Zurück
Oben