• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Jump to first unread Post

Viddek

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. Sep. 2013
Beiträge
103
Punkte
58
Wo kann ich einstellen, dass ich vom Index aus zum ersten ungelesenen Beitrag komme, wenn ich rechts auf das Thema klicke? Oder kann man irgendwie den blauen Button aus der Forenansicht (bspw: http://fanforum-deutschland.de/forums/transfermarkt.12/ ) auch auf dem Index implementieren? Weil mit diesem springt man ja zum ersten ungelesenen Beitrag?
 
Ein klick auf den Blauen Button oder auf den Thread Titel führt dich zum ersten ungelesenen Beitrag.
Der klick rechts fürt dich zu dem Beitrag, der da angezeigt wird. Alsso der letzte/neuste.
 
Ja in der Themenübersicht. Aber auf der Forumshome doch nicht! Oder wie komme ich von dieser Seite aus zum ersten ungelesenen Beitrag ohne Zwischenschritt - da ist bei mir kein blauer Button: http://fanforum-deutschland.de/
 
Nee, der blaue ist nur in der themenübersicht oder Suchergebnis zu finden. Von der Forumhome geht das nicht ohne weiteres.
 
Ja und genau das wäre super, wenn man das irgendwie machen könnte. Ist für mich das sinnigste Ziel von dort aus.
 
Dann führt es nicht zu dem Post, der angezeigt wird. Denn angezeigt wird der letzte. Warum sollte dann der Link auf einen anderen Post zeigen, als auf den der angezeigt wird?
 
Forumhome ist doch die Auflistung deiner Foren inkl. der Unterforen.
Welches Forum soll man dort nun für den kleinen blauen Punkt als Wegweiser nehmen?
Irgendwie unlogisch, oder?
 
Forumhome ist doch die Auflistung deiner Foren inkl. der Unterforen.
Welches Forum soll man dort nun für den kleinen blauen Punkt als Wegweiser nehmen?
Irgendwie unlogisch, oder?
Da komme ich jetzt nicht mit. ;)


@Hoffi
Ich finde es einfach ungünstig, dass wenn man ein Thema anklickt zum letzten Beitrag springt. Man will ja vom letzten Punkt aus weiter diskutieren. Zumindest die Möglichkeit könnte gegeben werden. Müsste doch eigentlich über das Template möglich sein. Zumindest einen Button hinter der Überschrift, so dass man zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann. Wie es eben in der Themenübersicht vorzufinden ist.
 
Aber das macht man doch in der Regel nicht von der Startseite.
Das sollte sich aber realisieren lassen, ja. Ich kann das heute Abend mal anschauen, ich geh jetzt den Grill anwerfen. ;)
 
Bei uns ist das normal so, haben mich schon zig User gefragt, wie as geht.

Das wäre super! Kenne ich übrigens auch vom WBB, vB und Co, dass es das so gibt, daher fehlt es auch vielen! Und im offiziellen XF hat auch schon mal einer nachgefragt.
 
Das neueste Thema eben. ;) Und wenn man beim neuesten Thema zum ersten ungelesenen Beitrag springen möchte, dann muss man einmal mehr klicken. Das finde ich umständlich und ein möglicher Button löst das Problem, wodurch man das als User selbst entscheiden kann.
 
In Standard-vB z.B. kommt du auch nur zum letzten Beitrag des letzten Themas wenn du in der Forenübersicht bist.
Den ersten ungelesenen (Button) gibt es auch erst in der Themenübersicht innerhalb eines Forums.

Edit sagt, im WBB übrigens genauso.
 
Ok, die hab ich noch nie genutzt, gesehen oder sonst was.
Und da haste Recht, eine nicht zurück zu weisende Komfortfunktion.
 
Schön! :)

Wie gesagt, beide Funktionen sollten da sein, dann kann es jeder entscheiden, wie er mag! :)
 
Aber das macht man doch in der Regel nicht von der Startseite.
Das sollte sich aber realisieren lassen, ja. Ich kann das heute Abend mal anschauen, ich geh jetzt den Grill anwerfen. ;)
Wie sieht es hier denn aus? Interesse, da etwas zu machen? :)
 
Ich komm da im Moment kaum zu. Aktuell bin ich in Köln auf dem SEO- Day.

Frühestens in zwei Wochen hab ich Luft.
 
Zurück
Oben