• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Joomlabridge

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Moin,

ich habe eine Frage und zwar gibt es doch solch eine Joomlabridge, wollte gefragt haben, ob es eine neuere Version gibt oder es gar eine komplett andere Version gibt.
Habs nun noch nicht getestet, aber könnte ja sein, dass sich hier schon welche darangesetzt haben.

LG
Rost35
 
Nö, gibt da nix Neues. Willst du dir das antun?
Ich würde dann schon eher Wordpress nehmen.
 
Ein Kollege überlegt es sich gerade, XenForo und Joomla zu verknüpfen...
Ich persönlich halte eh nicht so viel von Joomla, aber muss ich dann auch mitleben ;)

Werde das Addon aber am Wochenende testen
 
Wordpree hätte ja den Vorteil, das es bereits einige Addons auf XF dafür gibt und aktiv von vielen unterstützt wird.
Ich bin damals mit WP gut klargekommen, sehr anwenderfreundlich und es gibt unendlich Addons.
Joomla war einfach nur unübersichtlich.
 
Ich persönlich halte auch nichts von Joomla - meiner Meinung nach auch nicht wirklich Coder-freundlich.
Weiß gar nicht, ob es für Wordpress solch ein Addon gibt (bei Joomla = Joomsocial)?
 
Ich persönlich halte auch nichts von Joomla - meiner Meinung nach auch nicht wirklich Coder-freundlich.
Weiß gar nicht, ob es für Wordpress solch ein Addon gibt (bei Joomla = Joomsocial)?
ohne es zu wissen, behaupte ich mal, das es für Wordpress alles gibt ;)
 
Okay, aber noch eine Frage und zwar gibt es die Möglichkeit, dass man zwei Foren installiert, aber sozusagen auch dort eine Bridge einfügt...

Weil Beiträge etc. sollen nicht angezeigt werden, aber eben die Benutzer (Registrieren, etc.)... In einem Forum laufen zu lassen ist in unserem Fall nicht möglich, daher die Frage, ob man zwei Installationen machen kann, aber eben dann Synchronisation der Benutzerdaten
 
Okay, aber noch eine Frage und zwar gibt es die Möglichkeit, dass man zwei Foren installiert, aber sozusagen auch dort eine Bridge einfügt...

Weil Beiträge etc. sollen nicht angezeigt werden, aber eben die Benutzer (Registrieren, etc.)... In einem Forum laufen zu lassen ist in unserem Fall nicht möglich, daher die Frage, ob man zwei Installationen machen kann, aber eben dann Synchronisation der Benutzerdaten
das müßte es sein:
http://xenforo.com/community/resources/xensso-xenforo-single-sign-on.601/
 
Und eine andere Möglichkeit über MySQL geht nicht?
Hätte schon getestet, wenn denn mein XAMPP denn mal heute starten würde ^^
 
Hat keiner sonst eine Idee, wie man die Benutzerdaten immer auf den beiden Foren parat hat, ohne dieses Addon kaufen zu müssen?
 
Zurück
Oben